Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flaschentemperetur während trinken

Thema: Flaschentemperetur während trinken

Wie macht ihr das denn mit der Temperatur der Flasche während dem Trinken. Also die Flaschen sollten ja eine Temperatur von 37° haben. aber da unsere kleine nicht immer die schnelsste ist kühlt die flasche relativ schnell ab. ich müsste sie dann ablegen und die Flasche in den Wärmer tun. kann ich denn nicht die Flasche trozdem fertig füttern??? oder kann ich die milch auch 40° warm füttern???

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

also ehrlich gesagt, habe ich darauf noch nie geachtet... Unsere hat auch immer ca. 45 Minuten für eine Flasche gebraucht, aber zwischendrin aufgewärmt habe ich sie nie.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du ein Thermometer, das du vor dem füttern in die Flasche hältst? 40° ist auch völlig okay, und wenn sich die Nahrung in der Flasche während des Trinkens abkühlt, schadet das auch nichts. Die Milch wird ja nur maximal "raumkalt", das macht keine Probleme. Fütter die Flasche ganz normal zu Ende, wenn deine Tochter die abgekühlte Milch trinken mag. Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Fütter die Flasche doch zu Ende. Mein Kind mag es nicht,wenn es bissl zu kalt ist,trinkt er nicht. Dann mach ich es kurz warm und weiter gehts. Im Winter stell ich die Flasche auch mal auf die Heizung.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

also meine trinkt so gut wie nie in einem zug die flasche leer. ich fütter sie bis sie erstmal nicht will, dann bäucherchen, flasche in flaschenwärmer, wickeln und dann weiter füttern. meine trinkt dann einfach nicht weiter wenn es zu kalt ist. es gibt aber auch kids die mögen es etwas kälter. die anweisung auf der packung ist halt dazu da, dass man die kids nicht verbrennt mit zu heißer milch

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 13:33