Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flaschennahrung in der nacht eines fast 9 monaten alten säuglings

Thema: Flaschennahrung in der nacht eines fast 9 monaten alten säuglings

hallo ich habe eine kurze frage. mein sohn ist jetzt fast neun monate alt und er braucht in der nacht noch immer 2-3 mal eine flasche.am tag isst er sehr wenig beikost. hier einmal unseren ernährungsplan 9.00 Uhr manchmal einen obst getreide brei 11.00 Uhr ein halbes manchmal auch ein ganzes gläschen gkf gläschen 12.00Uhr 110 ml 2 er milch 16.00 Uhr reines 1/2 gläschen ost oder zur zeit noch etwas mittagsgläschen 18.00 Uhr 1/2 gkf gläschen (er mag keinen milchbrei) 18.45 Uhr 110 ml 3 milch 0.30 Uhr 170ml 3 er milch 3.00 Uhr 110 ml dünne 2 er milch 6.00 Uhr 170 ml eine dünne 2 er milch (manchmal) ich versuche ihm am tag so viel wie möglich nahrung zu geben, aber er verweigert leider immer diese zu erst. dann bekomme ich etwas in ihn hinein.leider trinkt er gar nichts. haben sie eine idee, wie ich die nachtmahlzeiten abgewöhnen kann? mit schreien lassen in der nacht und die milchnahrung verweigern kann ich leider nicht, da ich noch eines kind im alter von drei jahren habe und dieses immer wach wird. vielen dank im vorraus für ihre tipps Muckellinchen

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

schreien lassen tut man auch so nicht auch wenn man kein anderes kind hat,mein kleiner ist zwar erst 6monate aber er braucht nachts auch seine flaschen weil er einfach zu wenig zu sich nimmt über den tag und wenn der hunger da ist(und es ist wirklich der hunger,hatte ne befreundete hebamme nachts da,die hats bestätigt)geb ich ja wohl was zu essen....

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

ja das sehe ich genauso. ich würde meinen kleinen auch ohne großen bruder nicht schreien lassen,aber kinderärztin hat mir den rat gegeben, echt blöd.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Warum machst Du deinem Kind die Milch nachts dünn? Vielleicht wäre er zufriedener, wenn Du ihm die Milch nicht verdünnen würdest und käme bloß 1x pro Nacht. War mein 1. Gedanke LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

gib ihm selbstgemachten Brei. vielleicht mag er das lieber

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 12:50