Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flaschen abkochen

Thema: Flaschen abkochen

Hallo, wie lange habt ihr die Flaschen abgekocht? Meine ist jetzt 5 Monate alt und steckt ihre Finger und alles was sie erwischt in den Mund. Eigentlich bräuchte ich doch gar nimmer abkochen, oder?Nur halt gründlich reinigen Maja

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

also ich muss echt zugeben, das ich die sauger heute noch ab und an abkoche. meine kleine wurde diese woche ein jahr. vielleicht unnötig, gibt mir aber einfach ein besseres gefühl

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

meiner is 6mon und ich mach einmal die woche noch den sterilisator an... gründlich säubern und abspülen und hut is.. meiner hatte auch schon jeden mist im mund . lg

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und koche glaube ich seid ca. 1 Monat nicht mehr ab - habe nur drei Flaschen die Spüle ich sofort aus und beim spülen reinige ich sie dann gründlich. Bin der Meinung das, das reicht.

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist 8 Monate und ich koche die Flaschen noch aus. Ist eh nur noch eine, manchmal 2 am Tag. Ich denke mit 10 Monaten höre ich auf damit.

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Beim abkochen gehts nicht um die üblichen Haushaltskeime, sondern um Bakterien, die sich in der Milch bilden. Diese können Magen-Darm-Störungen verursachen, z.B. Durchfall etc. Ich werde die Flaschen bis ca. 10 Monate nach jedem GEbrauch sterilisieren, danach dann nur noch 1-2x die Woche und ab 1 JAhr gar nicht mehr. So haben wir das bei unserer großen auch gemacht und sind gut damit gefahren! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

gebe anjos recht. Es gibt gute Keime, die unserem Immunsystem helfen, es gibt aber auch Keime, die es gefährden können. Und das sind eben Keime die in der Milch entstehen können.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 10:06