Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

flasche

Thema: flasche

juhu wie lange haben eure kinder die flasche getrunken?mein junge ist 17 monate und möchte morgens immer noch die flasche trinken.aber mittagessen und abend brot ist normal weg.ist irgendwie komisch.wie bekomm ich ihn dazu morgens normal zu frühstücken?

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich sehe kein Problem darin, dass dein Sohn morgens zum Frühstück noch eine Flasche bekommt, solange er sie nicht zum Dauernuckeln nimmt. Die anderen Mahlzeiten nimmt er ja normal ein. Das kommt über kurz oder lang von ganz alleine, dass er morgens keine Flasche mehr möchte. Ich habe da bei meinen drei Kindern (heute 17, 13 und fast 10 Jahren) nie ein Drama daraus gemacht und habe heute drei wundervolle Kinder. Wenn das Kind soweit ist, gibt es von ganz alleine die Flasche ab und isst normales Frühstück. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 10.06.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Seh ich auch nicht tragisch. Mein Sohn hat bis anderthalb morgens und abends gestillt. Die Kinder haben ein grosses Saugbedürfnis, das müssen sie "stillen" (interessantes deutsches Wort, oder?), entweder an der Brust, der Flasche, oder dem SChnuller. Wenn er sie nur morgens will und nicht den ganzen Tag rumzieht würde es mich null stören, wahrscheinlich noch ein ganzes weiteres Jahr nicht. LG, Stefanie

von Morgen am 10.06.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Morgen

mein Sohn hatte mit einem 3/4 Jahr keine Flasche mehr, kommt aber auf das Kind an, wenn er seine Flasche noch möchte, dann lass sie ihm. Kannst ja mal Trinklernbecher probieren.

von Isa_80 am 10.06.2011, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch das Du Dir da keine Gedanken machen brauchst. Irgendwann ist der Hunger bzw. die Neugierde größer als das Saugbedürfniss. Soll er doch solange seine Flasche genießen

von Woelckchen1 am 10.06.2011, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

fast peinlich, denn mein grösster ist vier und will morgens noch immer sein fläschchen angekuschelt bei mama trinken. wir wollten es ihm abgewöhnen, geht aber nicht. ich denke, wenn es für ihn zeit ist, wird er es weglassen. so wars auch mit anderen dingen (schnuller, windeln etc. - da war er dafür eher früh dran mit jeweils gut zwei jahren). wir haben vor zwei wochen nochmals nachwuchs bekommen, da wäre der zeitpunkt für weitere veränderungen sowieso nicht der beste. warte mal ab, das kommt auch bei euch schon gut.

von Nadinedubs am 23.06.2011, 08:34