Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche wird verweigert

Thema: Flasche wird verweigert

Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und wird noch voll gestillt (mittags gibt’s schon Brei und Obst). Da ich auch gerne mal wieder "Ausgang" hätte und ja sicherlich auch irgendwann in den nächsten Monaten ans abstillen denke, probieren wir seit ca. 3 Wochen, auch mal ne Flasche zu geben. Wir haben viel ausprobiert (auch Pre, verschiedene Säuger, nur mein Mann/ meine Schwester füttert, Baby war noch nicht richtig hungrig – eigentlich alle Tipps, die man so im Netz findet) was soll ich sagen, es endet jedes Mal mit hysterischem Geschrei – bisher haben wir den Versuch meist nach 15-20 Minuten abgebrochen, weil es mir echt schwer fällt, sie so schreien zu hören. Sie hat einmal vor ca. 2 Wochen eine ganze Flasche getrunken, wir dachten schon an einen Durchbruch – aber es war wohl eher ein Versehen. Sie kann also aus der Flasche trinken, saugt auch an, aber wenn sie merkt, es ist nicht die Brust, schreit sie los. Trinklernbecher oder Becher funktionieren auch nicht, sie trinkt auch keine Tee oder Wasser, alles schon nach dem Mittagsbrei versucht. Dazu mache ich mir halt Sorgen, weil sie die ganze Zeit über sehr schlecht zunimmt (seit Geburt erst 2,5 kg, wir sind erst bei 5600 g, wöchentliche Zunahme derzeit ca. 50g pro Woche). Meine Frage ist, was ich noch tun kann, denn irgendwann muss sie ja auch was anderes als Mumi trinken. Bin mit meinem Latein am Ende und dankbar für jeden Tipp. LG

von Tajabi am 07.02.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von Tajabi

Das ist ein fast typisches Problem. Die Empfehlung ist, einen Becher zu benutzen und dies mit dem Kind zu trainieren. Was halt dauert, deshalb früh genug anfangen. Ist schon blöd.....

Mitglied inaktiv - 07.02.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von Tajabi

Ich musste mal vorübergehnd Fingerfeeding machen, hab dann nach und nach den Finger durch die Flasche ersetzt.....google mal

Mitglied inaktiv - 07.02.2012, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja kenne das auch, meine Maus hat auch spät aus der Flasche getrunken was echt schwierig war. Erst nach gefühlten 1000 Versuchen klappte es irgendwann, erst ein paar schlücke dann langsam immer besser und mehr. Erst mit den Trinklernflaschen machte es ihr richtig Spaß Hoffe es klappt bald! Alles Gute & Liebe Grüße

von Kugelbauch2010 am 07.02.2012, 20:51