Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche sterilisieren

Thema: Flasche sterilisieren

Hallo, mein Kleiner ist 6 Monate und steckt alles in den Mund, angefangen bei seinen Händen und Füssen, bis alles was auf dem Boden in seiner Reichweite liegt. Nun denke ich das es reicht die Flaschen gründlich zu spülen und nicht jedesmal zu sterilisieren, da alles andere ja logischerweise auch nicht keimfrei ist . Wie macht ihr das? LG.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn er schon Brei isst und sich eh alles in den Mund steckt, reicht es aus, wenn du die Flaschen von Hand richtig auswäschst... aber min. einmal die Woche sollten die Sauger weiterhin sterilisiert werden... lg Nicole P.s. Spülmaschine spühlt die Flaschen nicht gründlich genug, allso immer lieber von Hand, wenn du sie nicht mehr sterilisierst!

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab bei beiden Kindern von anfang an nur mit der Hand gespült. Kein Sor, keine Krankheiten. Die ersten 2 Wochen habe ich ab und an ausgekocht aber auch nicht immer nach jedem benutzen. Heiß mit extra Spülbürste und Spülmittel. Fertig. lg

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Leider sind die Keime, die im Alltag aufgenommen werden nicht zu vergleichen mit den Keimen, die in der Milch entstehen können. Ich habe die komplette Flaschenzeit sterilisiert.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe bei meinen 2 großen von der ersten bis zur letzten flasche immer sterilisiert. und so mache ich das jetzt auch bei der kleinen (8monate)

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 11:45