Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche nachts

Thema: Flasche nachts

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt ein Jahr alt, sie bekommt tagsüber so gut wie gar keine Flasche mehr, abends noch eine zum Einschlafen, ich denke das ist auch ok, ich habe heute bei der U6 von meinem Kinderarzt ein Merkblatt bekommen, da steht drauf, das man die kleinen ganz von der Flasche abgewöhnen soll, sowie Schnuller. Ich dachte immer das es ok wäre wenn sie noch länger die Flasche bekommen, mir war nicht bewußt schon mit einem Jahr? Was aber eigentlich meine Frage ist, wie gewöhne ich ihr denn die Nachtflasche ab, sie braucht nachts immer noch mal eine Flasche so gegen 2-3 Uhr? Ist das normal? Wie ist das Trinkverhalten so bei euren kleinen in dem Alter? Und wie ist das mit dem Zähneputzen wenn die Abends eine Flasche trinken? Danke schon mal für eure Antworten :-)

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Merkblatt finde ich komisch. Das kenn ich nicht. Meiner ist jetzt 14 Monate alt. Er bekommt morgens vor dem Frühstück noch eine Flasche Bananenmilch von Humana. Die Flasche liebt er und ich werd sie ihm ganz bestimmt nicht abgewöhnen. Genauso, wie den Schnuller. Den bekommt er zum Schlafen und zum Autofahren. Ich denke es wäre grausam für ihn und fütr uns, ihm jetzt beides abzugewöhnen! Irgendwann, wenn er zwei ist, kommt die Schnullerfee. Und die Flasche wird er auch nicht ewig wollen. So wars zumindest bei meiner Großen. Zähnegeputzt wird bei uns vor dem Schlafen gehen.

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... meine Kleine ist 14 Monate und bekommt genau wie deine auch noch Nachts eine Flasche. ca. 120ml. Wir haben schon öfters mal versucht sie davon wegzubekommen, aber das ist immer gescheitert. Mittlerweile denke ich sie wird sich auch die Nachtflasche allein abgewöhnen. Genau wie alle anderen Flaschen auch. Mach dir daüber also nicht mehr allzu viele Gedanken. Vor dem Flaschen will meine Kleine seit einem Monat keine Milch mehr und Zähne putzen wir natürlich seit dem ersten Zahn vor dem schlafen. Wenn sie 1 1/2 ist, werd ich auch anfangen ihr früh die Zähne zu putzen. LG Simone

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 11:50