Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Thema: Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Hallo, leider klappt bes bei uns mit dem stillen nicht. jetzt habe ich gehört dass hier auich einige die ersatznahrung mit tee anrühren gegen blähungen. In welchem verhältnis macht ihr das? also ich mein komplett mit tee statt wasser? opder ein teil wasser, ein teil tee? und macht ihr das bei jeder mahlzeit oder nur abends? lieben dank für eure hilfe

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte jede Flasche mit fencheltee angerührt und meine kleine hatte dadurch fast keine Blähungen.Es hat auch ihr ganz gut geschmeckt.da kannst nichts verkehrt machen.abends hatte ich noch ein paar tropfen saab reingemacht,die habe ich vom KA bekommen,gegen Blähungen.Ich wünsche euch eine angenehme Zeit ohne viel Blähungen.lg.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe auch anfangs Fencheltee mit ins das Wasser getan, wie es auf der Packung stand, meinst 1 Teelöffel, jetzt bekommt er Baby Bäuchlein Tee mit ins Wasser, dadurch sind die Blähungen weitestgehend weg. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab beim Wasser abkochen immer etwas Kümmel mitgekocht. Hat auch gut funktioniert!

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hier ist ein Link zu einer Antwort von mir und somit auch einem Artikelbaum zum Thema. Schau´ Dir einfach mal alle Antworten an: http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/beitrag.htm?id=33733 Ich musste leider nach 3 Wochen Vollstillen zufüttern und habe nur wenn es wirklich nötig war, mit Fencheltee angerührt. Falls Du es bedauerst, nicht stillen zu können, kannst Du mir gerne mal eine PN schicken. Vielleich kann ich Dir helfen und habe nach meiner langen Still-Geschichte den ein oder anderen Tipp für Dich wie´s trotzdem klappt!? (Ich stille heute noch und bin sehr glücklich, dass ich trotz des Zufütterns weitergemacht hab´. Meine Tochter ist mittlerweile 10,5 Monate alt) Falls Du zufrieden damit bist, Fläschchen zu geben, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Wahl des Fläschchens und der Pre-Nahrung. Alles Liebe für euch! Andrea

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 21:28