Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

flasche in der früh um 5 uhr

Thema: flasche in der früh um 5 uhr

Hallo meine kleine ist 16 monate alt,sie kommt täglich um 5 uhr wegen der flasche als gweohnheit hab es auch schon verdünnt!Wie bekomme ich das weg??Danke schon mal!lg ela. #10

von Ela1983 am 05.01.2013, 23:08



Antwort auf Beitrag von Ela1983

Hallo, schläft die Kleine wenn der größte Hunger gestillt ist danach nochmal weiter? Dann würde ich ihr lieber weiterhin eine kleine Flasche geben als aufgrund von Hunger um 5 Uhr mit ihr aufzustehen, um ein Brot o.ä. zu essen. Du kannst die Flasche ja erstmal beibehalten, aber die Menge schrittweise etwas reduzieren. Es ist gut möglich, dass sie dann in den nächsten Monaten von selbst darauf verzichtet und es bis zum normalen Frühstück schafft. LG

von lanti am 05.01.2013, 23:56



Antwort auf Beitrag von lanti

hab ich bei meinem Sohn auch gemacht mit 17 Monaten - habe die Trinkmenge schrittweise reduziert, nicht verdünnt. Hat zwar etwas gedauert aber geholfen!!!

von Palomera am 06.01.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Ela1983

Das Problem hab ich auch. Savina ist 12Monate und kommt auch zwischen 4 und 6 Uhr. manchmal bin ich mir auch nicht so sicher ob es Hunger oder Gewohnheit ist

von Luanchen am 06.01.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von Ela1983

Huhu, meine hat die Flasche bis nach dem 2. Geburtstag getrunken ... auch immer so um 5. Ich hab mir da keine Gedanken drum gemacht auch wenn jeder immer meint nach dem 1. Geburtstag die Flasche abgewöhnen zu müssen. Dann hat sie plötzlich von einen auf den anderen Tag die Flasche verschlafen und wenn sie jetzt mal wach wird hat sie eine Flasche Wasser da stehen. Bei uns hat sich das von selbst erledigt. Aber sonst würde ich auch so jede Woche die Flasche um 30-40ml reduzieren ... Jeder wie er mag LG

von Lasana am 08.01.2013, 13:29