Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

fläschen für nachts ?

Thema: fläschen für nachts ?

hallo , meine kleine ist jetzt knapp sieben monate alt und ich würde gerne langsam das nächtliche stillen durch ein fläschchen anbieten. wie gehe ich da genau vor ? abends isst sie den abendbrei und möchte dann noch einmal - meist am frühen morgen - an die brust. soll ich ihr einfach das fläschen mit der frisch zubereiteten hollemilch anbieten und schauen was passiert oder muss man das schrittweise einführen ? und mit den fläschenarten (bzw. saugerarten) bin ich mir sowas von unsicher. habe jetzt ein normales babylovefläschchen von dm und ein aventfläschen. danke für eure hilfe und herzliche grüsse.

von sucre am 06.04.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von sucre

Hallo, wenn Du schrittweise abstillen möchtest, kannst Du einfach mal ein Fläschchen anbieten. Welche/r Flasche/Sauger angenommen und welche Milch gut vertragen wird, musst Du ausprobieren - das lässt sich nicht vorhersagen. Falls es klappt und Du nur diese eine Mahlzeit umstellen möchtest, bist Du dann schon fertig. Um komplett abzustillen, solltest Du Dir gut 1 Woche pro Stillmahlzeit Zeit lassen. Allerdings würde ich mir nochmal überlegen, ob Du wirklich die Stillmahlzeit nachts/am frühen Morgen ersetzten möchtest. Denn gerade da ist es praktisch zu stillen statt Fläschchen zu machen ;) LG

von lanti am 06.04.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von sucre

Oh mein Gott, das wäre die letzte Stillmahlzeit, die ich ersetzen würde

von angi159 am 06.04.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von sucre

Hallo Sucre, ich habe mich nicht getraut zu fragen, aber mir ging es ähnlich wie Angie. Warum denn gerade die Nachtmahlzeit durch ein Fläschchen ersetzen? Mein Sohn bekommt eine Abendflasche mit Pre, aber sicher einer der Hauptgründe, warum ich noch stille, ist, dass ich keine Lust habe, in der Nacht/ frühmorgens eine Flasche zu machen. Mmh, ist aber vielleicht wie alles andere auch Geschmachssache.

von emilie.d. am 06.04.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

hallo, ich kann eure verwunderung verstehen allerdings gibt es folgenden grund warum ich gerne nachts nicht mehr stillen wollte: dass mein partner die kleine nachts füttern kann und ich nicht mehr so abhängig bin (z.B. wenn ich mit freundinnen weg bin oder ähnliches). ich schau jetzt mal, wenn sie weiterhin nur frühmorgens kommt, könnte ich schon stillen, sollte sich das jedoch ändern bin ich fürs fläschchen! einen schönen sonnentag euch allen.

von sucre am 07.04.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von sucre

Sollte auch nur ein Hinweis sein (schreibst ja früh morgens), damit Du Dich nicht nachher ärgerst Macht das so, wie es für euch am besten passt

von lanti am 07.04.2014, 10:08