Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fläschchenzubereitung für Nachts

Thema: Fläschchenzubereitung für Nachts

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten... Ich stille nur noch ganz früh morgens (gegen 5.00 Uhr)und würde diese Mahlzeit gerne durch ein Fläschchen (Folgemilch) demnächst ersetzen. Kann ich das Fläschchen, wenn ich es z.B. gegen 23.00 Uhr frisch zubereite bis früh um 5.00 Uhr stehen lassen und dann noch (also mit Zimmertemperatur)füttern? Danke schon mal für Eure Antwort, Lieben Gruss, Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin! Würde ich nicht machen! Man sollte die fertige Milch nicht länger als 1,5 Std aufbewahren! Ich habs immer so gemacht: Eine Thermoskanne mit heißem Wasser, in ein Fläschchen kaltes abgekochtes Wasser (ca. 1/3 kaltes Wasser und 2/3 heißes Wasser dazugeben) und einen Pulverspender mit der Menge Pulver Wenn meine Kleine aufgewacht ist, nur noch schnell mischen (dauert nur ein paar Sekunden) und los gings! :-) So hab ich immer ein gutes Gewissen, dass die Milch frisch ist! Ich mach mir ja auch nichts zum Essen und stells dann 5 Stunden hin bis ich Hunger hab! *ggg* LG Nina

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tip, hab ich mir gleich aufgeschrieben! LG, Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

also mein kiderarzt hat mir gesagt das man die fertige milch 12 std in dem kühlschrank aufbewahren kann, das mache ich schon seit 2 monate und es klappt super lg jasmina

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde die Milch auch nicht im Kühlschrank aufbewahren so lange, jedenfalls auch nicht länger als 1,5 Stunden, denn in der Milch vermehren sich Bakterien noch viel viel schneller wie im Wasser. Ich kann Dir davon nur abraten! LG jessi

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich auch nicht machen. Ich habe damit mal angefangen, als meine Tochter 3 Wochen alt war. Das habe ich dann so 2 Wochen gemacht und sofort wieder aufgehört. Die Milch war nachdem ich sie aus dem Kühlschrank geholt habe, total komisch. Sah komisch aus, roch komisch, habe ich halt erst nach 2 Wochen bemerkt.. Und meine Tochter hats nicht vertragen. Würd ich niiiiiiiiiiiiiiieeeeee wieder machen. Soviel Zeit muss sein. Weiß man ja schließlich vorher wenn man ein Kind bekommt. Und die Milch frisch zuzubereiten sollte echt nicht zuviel verlangt sein.Viel mehr ist es ja anfangs ja noch nicht. LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Da gehen sogar die Meinungen der Fachleute auseinander. Die von der Milupa Beratung meint, max. 45 Minuten aufbewahren. Meine Hebi meinte eine Stunde. Meine Kinderärztin sagt 2 Stunden. Ich persönlich arbeite mit Thermoskannen, einmal heißes Wasser, einmal kaltes Wasser und ein Milchpulver-Portionierer. Einfach alles zusammenkippen, dauert 2 Minuten.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 15:58