Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fläschchennahrung mit Dinkel

Thema: Fläschchennahrung mit Dinkel

Hallo!!! Also meine Kleine wird bald 1 Jahr alt und ich gebe ihr noch das Humana HA Pre und 1 (vorallem am Abend und in der Nacht). Wollte jetzt gerne auf das "Himmeltau" umstellen, jedoch hab ich gesehen, dass es das nur mit WEIZENgrieß gibt und ich bräuchte aber was mit Dinkel, weil meine Kleine den Weizen nicht so gut verträgt!! Gibt es jemanden der auch ein Fläschchen (keinen Brei) mit Dinkelgrieß oder Ähnlichem gibt???? Danke im Voraus für die Antworten! lg Sabine

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht böse sein, aber ich halte das für keine gute Idee der Flasche IRGENDWAS beizumischen ausser der reinen Babymilch. Sobald Getreide mit ins Spiel kommt (egal wie viel), ist das eigentlich wie BREI zu sehen, und der gehört zwecks besserer Verdauung und Verträglichkeit auf den Löffel. Guck einfach auch mal hier im Forum in der Suche unter "Einspeichelung" und "Kohlehydrate" - da solltest du genug ausführliche Erklärungen dafür finden, warum man so etwas besser nicht machen sollte. Wenn du es aber UNBEDINGT tun willst, würde ich reinen Dinkelbrei nehmen (also ohne Zusatz von Folgemilch, zB den von "Alnatura") und davon etwas in die Flasche kippen. Ich weiss aber nicht, was es dir oder deinem Baby Positives bringen sollte... Es gibt viele Flaschenmütter die dir sagen können, dass eine "aufgepeppte" Flasche nachts nicht zwangsläufig zu einem besseren Schlafverhalten führt - das nächtliche Aufwachen (auch wegen Hunger) wird in dem Alter von vielen Experten noch als "normal" eingestuft. PS Himmeltau (sofern es nicht der zuckerfreie ist) ist IMHO sowieso nicht das Beste - aber das ist eben nur mEINE Meinung...

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für deine ehrliche Meinung. Das wg. des Breies im Fläschchen (und der Verdauung) weiß ich. Daher will ich eben nicht sowas geben, sondern ein spezielle fürs Fläschchen entwickeltes "Getreide" (also richtig aufgespalten). Sowie beim Himmeltau der Weizengrieß fürs Fläschchen gemacht wurde. Hab inzwischen auch schon was gefunden.. und zwar Tau aus Dinkel im Bioladen. Der kann als Fläschchen angerührt werden. Will deshalb auf "Getreide" umstellen, weil ich dann weiß was im Fläschchen ist und nicht diese Säuglingsmilchnahrung, wo man das meiste gar nicht weiß wie es erzeugt wurde, bzw. was wirklich alles drin ist und zusammengemischt wurde!!!!!!! lg Sabine

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Und das möchtest du dann in Kuhmilch rühren? Also da finde ich die Säuglingsnahrung doch die bessere Alternative, da direkt auf die Bedürfnisse von Babys abgestimmt (und der Mumi wenigstens annähernd nachempfunden) wie eben eine selbst zusammen gemischte Milch.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 14:51