Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fläschchen

Thema: Fläschchen

Hallo, meine Kleine ist 10 Wochen alt und wiegt jetzt fast 5000 Gramm (Geburt 3000). Sie trinkt manchmal 150-170, aber eher selten. Und dann trinkt sie auch wieder nur 80 ml. Ist das bei euch auch so? Manchmal schafft sie so am Tag 650-700 und dann auch wieder mal nicht ganz 600.

von wellensittich am 09.04.2012, 17:50



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Hallo, bei meiner Tochter ist die Trinkmenge auch nicht immer gleich. Ich glaube, wenn sie einen Wachstumsschub hat, trinkt sie mehr. So lange es nicht gravierend weniger ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist gut, wenn die Kleinen nach Hungergefühl trinken und nicht generell alles leer trinken, was es gibt. Außerdem hat sie ja schon super zugenommen. Meine Tochter kam mit etwas mehr als 2900 g zur Welt und wiegt mit 17 Wochen ca. 5600 g. Grüße

von Kristen am 09.04.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von Kristen

Hallo Wellensittich, die Trinkmenge ist ok, du hattest hier schon mehrmals nachgefragt....das Kind hat toll zugenommen, es besteht kein Grund zur Sorge, wir haben auch nicht jeden Tag gleichen Hunger! Lg

von AndreaLopez am 09.04.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Ich mache mir nur etwas Sorgen weil die Mengen pro Flasche momentan eher nur bei 80 ml rum sind. Und wir somit manchmal eben nur auf nicht mal ganz 600 kommen. Ich weiß bisher hat sie sehr gut zugenommen. Aber mit diesen Mengen wird das denke ich zum zunehmen nicht mehr so reichen. Sie hatte letzte Woche bischen Schnupfen aber das ist eigentlich auch schon wieder gut. Aber wenn sie nicht mehr trinken will, kann ich ja nichts machen.

von wellensittich am 10.04.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Ich habe mir auch immer totale Sorgen gemacht, wenn meine Maus mal weniger getrunken hat, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen....die Kinder nehmen sich, was sie brauchen, glaub mir das, und kann mal auch deutlich weniger sein, dafür holen sie das dann auch wieder auf...meine Maus war jetzt 3 Wochen ziemlich krank, da kam sie am Tag auch nur so auf 600-700 ml, ansonsten hat sie 800 bis 900 ml getrunken, nun, da sie wieder gesund ist, holt sie alles nach. Und wie gesagt, solange das Gewicht stimmt, ist alles ok. Selbst wenn sie jetzt ne zeitlang weniger trinkt, so schnell geht es mit dem Abnehmen nicht.....Und zunehmen tun die Babies in Schüben, das heißt nicht linear, was auch erklärt, dass sie dann weniger trinken zeitweise. Hoffe, konnte die helfen.

von AndreaLopez am 11.04.2012, 14:31