Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fläschchen unterwegs

Thema: Fläschchen unterwegs

Hallöchen, ich bin einen frisch gebackenen Mai 2010-Mami! Leider kann ich unsere Maus nicht stillen und musst deshalb auf Fläschchen umsteigen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Fläschchen unterwegs zubereiten soll. Wer kann mir weiter helfen? Koche ich Wasser im Wasserkocher ab, fülle es in die Thermoskanne und nehme es mit? Aber woher weiss ich dann, dass das Fläschchen trinkbereit ist (40Grad)? Wie macht ihr das? Freu mich auf eure Tipps! LG Bine

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme heißes abgekochtes Wasser in der Thermosflasche mit und eine Babyflasche mit kaltem abgekochtem Wasser mit. das mische ich dann.... Ich hatte schnell raus wieviel ml ich von jedem nehmen muss damit es die richtige Temperatur hat. Und dann das Milchpulver, was ich abgezählt im Milchportionierer hab, dazu. Fertig!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

so mache ich das auch!

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Jepp, so mach ich es auch. Bin übrigens auch eine frischgebackene MaiMami. LG Karina mit Emily auf dem Arm *12.Mai

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache es auch so ;-) Du musst halt vorher testen, ob es Trinktemperatur hat z. B. am Handgelenk. Dann weißt du es ;-)

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe es für unterwegs so: heisses abgekochtes wasser in der passenden menge (ca.10 ml.mehr, da es verdampft) ins fläschchen und diese dann in den isoflaschenbehälter (innen aus sturupor). da hat das wasser nach ca.4 std. die richtige trinktemperatur. das pulver dazu und shake it. an der handgelenkinnenfläche testen. Fertig. das mit dem wasser heiss und kalt zusammenschütten ist auch gut aber die thermoskanne (zwei getestet) die mit dem heissen wasser gefüllt ist, werden bei dem transport undicht. aber du wirst deine eigene art finden. viel spaß beim testen

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 15:41