Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fläschchen mit Tee anrühren

Thema: Fläschchen mit Tee anrühren

Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben jedes Fläschchen mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee anzurühren. Der Kleine (10Tage hat Bauchweh ) Macht ihr das auch???? LG

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich habs auch gemacht wenns akut war. meistens abends das letzte fläschen. allerdings habe ich fenchel genommen. hat bei uns gut geklappt! lg nina herzlichen glückwunsch übrigens noch zum zwerg!!

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben da auch mit ganz normalen fencheltee gemacht. aber meine hebi meinte nur wirklich machen wenn es nötig ist. der körper gewöhnt sich daran und dann hilft es nicht mehr. ich würde das mal bis zum ende der 12 woche bei jedem fläschen machen und dann mal schaun obs noch nötig ist. gruß christine

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Gratulation!!!! Dann ist das Baby ja da! Herzlichen Glückwunsch. Unser Kurzer hatte Probleme mit dem Stuhlgang. Da habe ich auch eine Zeitlang jede Flasche mit Fencheltee gemacht.

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Jep... wir machen das und es wirkt super! Unsere Tochter hatte Anfangs leichte Probleme mit der Verdauung... wir nehmen jetzt Fenchel-Anis-Kümmel-Tee von Alnatura (DM), aber auch den von Messmer, Milford etc. kann man nehmen. Es muss kein Baby-Tee sein... die sind einfach nur teurer, weil "Baby" drauf steht! Wir mischen in jede 200-ml-Flasche ca. 50 ml Fenchel-Anis-Kümmel-Tee rein! Wenns mal akut ist, dann erhöhe ich die Dosis irgendwann. Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt, so mit 12-14 Wochen werde ich langsam anfangen, den Tee zu reduzieren, bis er dann irgendwann wegfällt ;) LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt auch von mir! Unsere Lütte ( jetzt 8 Wochen alt ) hat stark mit Pupserei und auch Bauchzwicken zu tun gehabt. Hat halt immer ein Pups quer gesessen im warsten Sinne des Wortes. Jetzt hat meine Hebi mir Sab Simplex empfohlen ( hat super geholfen ) und sie bekommt Anis-Kümmel-Fenchel-Tee mit in den Tee. Mache das so : 50 ml Tee und dann den Rest mit normalem abgekochten Wasser. Jetzt pupert sie zwar immer noch, aber nicht mehr so viel und es zwickt nicht mehr so doll. Falls Du Dir nicht sicher bist, frag doch einfach Deine Hebi. Sie müsste ja noch täglich zu Dir kommen oder? Wünsch Deinem Lütten gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

wir michen auch fenchel mit unter die flasche.ich mache es jeden mittwoch und samstag.am anfang hab ich auch jeden 2.tag gemischt dann jeden 3.tag und jetzt nur noch 2x die woche und das bekommt ihr gut.nehme auch nur den normalen fencheltee.

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einfach den Tee normal zubereitet und dann die Menge, die ich brauchte ins Fläschchen gegeben. Dann das Milchpulver rein - umrühren - fertig. Du kannst das ganze natürlich auch verdünnt machen: 1/2 Tee und 1/2 Wasser Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :0) Habe das Gefühl, dass es in Kombi mit Sab Simplex gut hilft! LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 19:23