Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fläschchen in der Nacht bevorzugt

Thema: Fläschchen in der Nacht bevorzugt

Hallo zusammen! Mein kleiner Krümmel (5 monate )isst/ trinkt das meiste in der Nacht! Hiermal sein essensplan, Uhrzeiten sind ca., Angaben 8:00 zwischen 50 und 100 ml pre 11 Uhr ca. 160 Gramm Gemüsebrei 15 Uhr ca. 130 ml pre 18 Uhr Abendbrei ca. 140 Gramm So und jetzt geht los in der Nacht kommen wir auf 3-4 Fläschchen pre, er trinkt in der Nacht zwischen 400 und 600 ml pre! Tagsüber möchte er nicht mehr pre als angegeben, sondern deckt seinen Bedarf in der Nacht, hat jemand eine Idee wie ich das ändern könnte? Die Einführung von Abendbrei hat leider nichts geändert. Hab gesehen das es Abendbrei gibt der folgemilch enthält, macht es Sinn diesen zu versuchen? Derzeit bekommt er alnatura Hirse milchbrei mit Wasser angerührt. Ich freu mich auf Tipps von euch und bedanke mich im vorraus!

von Destiny2012 am 11.11.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von Destiny2012

Versuch die Flaschen zu verdünnen damit er am morgen mehr trinkt oder du gibst Wochenweise immer weniger in die Flaschen rein z.B. 20 ml eine Möglichkeit wäre es auch ihm zwischen 22-23 Uhr nochmal eine Flasche zu geben, vielleicht trinkt er dann in der Nacht dann nur noch 1 Flasche! LG

von Verena1979 am 11.11.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Destiny2012

mir hat damals meine Kinderärztin empfohlen, die Menge in der Nacht langsam zu reduzieren - pro Flasche nach und nach 10ml weniger und das leider über einen längeren Zeitraum! Hat geholfen - mir wurde gesagt, man soll die Flasche nicht verdünnen, weil es ja auf die Menge, das Volumen ankommt, dan das sich die Kleinen gewöhnt haben - weil Hunger habens mit ca 5 Monaten vielleicht noch 1x pro Nacht! Ich hoffe das hilft!

von Palomera am 12.11.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von Destiny2012

Hallo, also ich bin nicht die Expertin,aber ich würde dir auch den Tipp geben,deinen Kleinen um 22Uhr eine Flasche zu geben! Unsere Maus (knapp 7Monate) bekommt auch um 22uhr ihre letzte Flasche u trinkt diese aus (knapp 200ml), am Tag trinkt sie nur insgesamt 300ml(plus Minus)1er Milch plus ca 90gramm Milch-Griesbrei.ihre besten Zeiten sind die erste u letzte Milch-Flasche,so dass wir am Tag insgesamt auf 550- 600ml Milchmenge kommen!(plus 2 Breimahlzeiten ohne Milch)! Sie schläft dann aber von 22uhr bis 5uhr durch u dann nochmal bis 7.30uhr!

von katrin1979 am 13.11.2012, 21:13