Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

fester Stuhl

Thema: fester Stuhl

Hallo zusammen, mein kleiner ist nun gut 4 Monate alt und bekommt ausschließlich Alete Pre Nahrung (ich hatte zwischenzeitlich auch MuMi gereicht - bin aber nun abgestillt). Seit 3 Tagen isst er weniger (dachte es liegt am warmen Wetter). Allerdings ist sein Stuhlgang aber fester geworden (fast wie weiche Knete). Ich mache die Flaschen schon dünner...leider ohne Erfolg. Tee oder nur Wasser nimmt mein kleiner aber nicht (warm oder kalt, beides klappt nicht). Was kann ich tun, habt Ihr einen Rat?

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst versuchen die flaschen mit fencheltee statt wasser anzurühren, oder du gibst etwas milchzucker zu. vermute aber dass dein mäuschen alete nicht (mehr) verträgt, das selbe hatten wir nämlich auch, sind zu milumil pre und alles ist wunderbar (baby 5 mon alt) alete ist probiotisch, es gibt kinder die vertragen kein probiotisch sondern eher prebiotisch (sind aber nur milumil und aptamil) oder gar keine biotika (dann zb Hipp) versuchs erstmal mit den ersten tipps ;)

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für die Tipps und die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal befolgen Vielen Dank und schöne Restwoche.... Kaputtschino

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mmhhh...also dass ein Kind nach 4 Monaten eine Milch plötzlich nicht mehr verträgt, das halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings können Zusätze wie Pre- oder Probiotika die Verdauung natürlich ankurbeln. Von Milchzucker bin ich kein Fan, da eihentlich genug in der Milch vorhanden ist (Laktose). Mehr kann der Körper nicht aufnehmen. Ein "Zu-Viel" kann wiederum Blähungen verursachen... Kann es vielleicht sein, dass dein Kleiner auch weniger Stuhlgang hat, weil er zur Zeit weniger isst. Da es dadurch weniger "drückt" und länger im Magen/Darm verweilt, kann es durchaus fester werden. Solange dein Kind allerdings keine Probleme wie Schmerzen damit hat, ist das abolut kein Problem!

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

doch, ein baby kann auch nach monaten die milch nicht mehr vertragen! meines war so eins. ich hab dann radikal auf Milumil gewechselt und es klappte alles: es trank wieder, es hatte gescheite verdauung und im gesamten war er viel fitter. ich würd halt erstmal mit dem tee versuchen.

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 13:22