Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fast 4 Wochen alt und wird Nachts nicht richtig satt...

Thema: Fast 4 Wochen alt und wird Nachts nicht richtig satt...

Hätte da mal ne frage.... Und zwar stelle ich seid 3 Nächten nun schon fest das mein Kleiner nachts von der Beba Pro Pre Nahrung nicht satt wird... über Tag ist es garkein Problem...kommt alle 3-4 manchmal sogar 5 stunden...aber die letzte Zubettgeh flasche um 21-22 Uhr...da trinkt er dann 130 ml... ist auch am schlafen...aber ca ne halbe stunde- stunde später wird er schreiend wach und möchte nochmal was haben....zwar nicht die menge...aber er hat hunger..... jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm nicht evtl Abends n Fläschchen Beba Pro 1er..geben soll und Tagsüber das Pre beibehalten...möchte nicht komplett auf die 1er wechseln da dort stärke enthalten ist und ich diese ja auch nicht so nach bedarf füttern kann....hatte eigentlich vor solange wie möglich auf der Pre zu bleiben....Mein kleiner wird am Sonntag 4 Wochen alt.... was würdet ihr tun? Ist halt wirklich komisch das es nur Abends so ist.... meine Mutter hatte den vorschlag mit der 1er milch abends...wäre dann ja am abend nur 1 fläschchen...aber möchte ihn auch nicht verwirren...bin echt ratlos :(

von 22Anne1989 am 02.02.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Hallo, wäre eine Möglichkeit mit der 1er Milch. Hat er denn wirklich Hunger? Wieviel trinkt er denn dann, wenn er aufwacht? Und wieviel trinkt er in 24 h? Das Baby ist ja auch noch klein, also nach Bedarf füttern, wenn er denn Hunger hat, dann ist das so! Das spielt sich ein! Also ich würde bei pre bleiben, finde es eigentlich relativ normal dass ein so kleiner Wurm dann nochmal Hunger bekommt.

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also er trinkt so in etwa...700 ml am tag...mal n bisschen weniger...mal n bisschen mehr... ich meine ja das ist mir schon klar das er noch klein ist und keinen rhytmus hat usw...nur war es ja vorher nie so...erst seid 3 nächten... er trinkt erst seine 130 ml...und dann nach ner halben stunde - stunde ca 50 ml hinterher... er braucht ziemlich lange beim trinken...schläft auch kurzzeitig ein....habe schon so ziemlich alles versucht ihn einigermaßen wach zu halten beim trinken...klappt mittlerweile auch wohl...nur verwundert es mich einfach das es nur abends ist....und nicht am tag.....

von 22Anne1989 am 02.02.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Hi, hatte genau das gleiche Problem. Mein Kleiner wollte abends fast im halbstunden Takt eine Flasche. Habe ihm dann an zwei Abenden mal die 1er Nahrung gegeben. Bei mir hat es nichts gebracht. Bin bei Pre geblieben und irgendwann wurde es dann auch so wieder weniger. Übrigens kann man lt. meinem Kinderarzt mit jeder Milch sein Kind überfüttern. Auch mit der Pre Milch. Ich würde an deiner Stelle noch abwarten. Bei mir ist es so um die 10 Woche besser geworden. LG

von vanella am 02.02.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von vanella

Bei uns war es ähnlich wie bei vanella. Meine Kleine hatte diese Phase auch etwa mit drei oder vier Wochen. Ich hatte dann die 1er in der Nacht gegeben, doch sie trank weiterhin die selbe Menge und legte dann ordentlich zu (sie kam mit 2985g auf die Welt, ich musste also keinen Gedanken an ein zu dick werdendes Kind verschwenden und hatte aus der Not heraus schon ganz zu Anfang mal eine Packung 1er gefüttert, als ich nicht mehr genug Milch gepumpt hatte. Wenig später bin ich dann also wieder auf Pre umgestiegen, hab tagsüber versucht möglichst viel Schlaf nachzuholen und mich dann gefreut als es nach kurzer Zeit wieder anders war. Sie ist jetzt übrigens 8 Wochen alt und schläft seit fast zwei Wochen regelmäßig über 6 Stunden am Stück dabei hatten wir davor arge Probleme...

von Schippchen am 02.02.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Ja nimm es einfach so hin, irgendwann erledigt es sich von selbst....meine Tochter hat oft ihren Trinkrhythmus geändert....das ist so bei den Kleinen! Blib bei pre und gib ihm nach Bedarf was er haben möchte!

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin mir fast sicher, dass es sich durch die 1er nicht ändert. 1. steht um die 5. Woche ein Wachstumsschub an. Da ist es normal, dass die Kinder zeitweise mehr hunger haben. Aber wenn dein Kind gerade nachts einen erhöhten Bedarf hat, hat das oft gar nichts mit Hunger zu tun, sondern einfach damit, dass dein Kind eben von der Reife her noch nicht so weit ist. Und das ist vollkommen normal in dem Alter. Viele Kinder sind gerade abends/nachts unruhiger, verarbeiten den Tag, wachen häufiger auf....und verlangen dann nach etwas was ihnen Geborgenheit gibt - nämlich Brust oder Flasche! Es kann aber auch sein, dass Eltern das falsch interpretieren und sich das Kind auch ohne Flasche beruhigen liese und einfach nur Nähe braucht!

von Baby2411 am 04.02.2012, 15:22