Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

pre oder 1?

Thema: pre oder 1?

hi,könnt ihr mir vieleicht helfen:) ich gebe mein sohn (6m alt)pre-milch,seit 5 tage versuche ich auf 1 zu steigen.erste mal hab mit dem letzte flasche so um 23uhr,angefangen. aber hab ich gemerkt,dass er unruhig schläft. das liegt bestimm an das neue milch oder? meine ihr soll ich andere marke geben? ich gebe bio-hipp.oder muss bei pre bleiben? muss ich sagen,er trink 6flasche am tag. der arzt mein ist zu viel. lg

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Warum willst du denn umsteigen? Wenn er mit der Pre gut klargekommen ist und nicht mehr als 3 Wochen deutlich mehr als 1 Liter davon getrunken hat, brauchst du nicht wechseln. Wieviele Flaschen er trinkt ist nicht entscheident, sondern die Gesamtmenge und über welchen Zeitraum hinweg.

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ok, der Arzt hat's gesagt, den letzten Satz hab ich überlesen. Aber Ärzte sind oft schlechte Ernährungsberater. Wieviel trinkt dein Schatz denn von der Pre über den Tag gerechnet?

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

hi,mie wäre auch besser auf pre zu bleiben.. er trink 6 flasche am tag,das ist mehr als 1000gr meint der arzt,soll ich besser 1 geben.

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Und wie lange schon trinkt er mehr als 1 Liter? Spuckt er viel, wirkt er unzufrieden, nimmt er normal zu?

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

der ist immer zufrieden!er spuck nie.er trink seit ich ich mit dem stillen aufgehört habe, so seit 3woche glaube ich.heute wäre versuchen nur pre zu geben und gucke ich wieviel er trink.

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mal eine Stillberaterin zu dem Thema gefragt (die müssen sich ja auch über alternative Ernährung bilden und ich vertrau denen eher als Ärzten oder der Milupa-Beratung), weil ich es unverständlich fand, dass es bei Pre eine Mengenbegrenzung gibt, wenn man bei Muttermilch ja eigentlich nie weiß, wieviel ein Baby trinkt. Die Antwort war, dass man einfach auf's Kind achten muss. Wenn es zufrieden ist, normal zunimmt und nicht auf einmal zu spucken anfängt, dann ist es auch ok, bei Pre zu bleiben.

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 11:26