Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Erfahrungen mit Bebivita (Pre) und Alete (Pre)

Thema: Erfahrungen mit Bebivita (Pre) und Alete (Pre)

Hallo meine Damen, ich habe zwar noch nicht entbunden, mache mir aber schon einen richtigen Kopf um die Milchnahrung, die mein Kind bekommen soll (falls das Stillen nicht klappt oder ich abstille). Für mich kommt Milumil nicht mehr in Frage, Kind 1 hatte damals arge Bauchschmerzen davon. BEBA hab ich auch viel schlechtes gehört Aptamil ist mir zu teuer. Wer kann mir also was zu Bebivita und Alete sagen? Wie haben eure Kinder das vertragen oder gibt es negative Punkte? Bebivita ist ja besonders günstig und gerade das schreckt mich irgendwie doch ein bissl ab (dumm, ich weiß). Danke vorab für eure Info.

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme Milasan Pre auch wegen Preis und bin zufrieden damit. Bei Bauchweh habe ich Fencheltee untergemischt und Tropfen vom Kinderarzt bekommen und es klappt super. Kaum Bauchkrämpfe und wird auch satt. Manche Kinder vertragen Milasan nicht, andere die anderen Marken nicht. Lg

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme Alete Pre und meine beiden Mäuse kommen damit sehr gut zurecht. Auch ist es preislich echt ok. Mach Dir nur nicht soviel Gedanken lass es alles auf Dich zukommen. Monica

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also ich nehme Bebivita und meine kleine verträgt das super, es kommt ja nicht auf den Preis an. BEBA habe ich einmal und nie wieder gegeben, das hat Sophia überhaupt nicht vertragen. Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Soviel wie ich weiss kommt Bebivita ja von Hipp. Alles gute für die bevorstehnde geburt. Lg

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch sehr viel ausprobiert, unsere Tochter hat die Milumil super vertragen, hatte bei den anderen starke Bauchkrämpfe. Jedes Kind ist anders du musst es einfach ausprobieren. LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme immer sehr viel von Bebivita mit in die Türkei, weil Milchpulver dort unbezahlbar ist und die Leute dort oft auch nur einen Bruchteil von dem verdienen, was sie hier verdienen, außer Bebivita könnten sich meine Verwandten/Bekannten dann auch kein Milchpulver erlauben. Bisher habe ich noch keinen gehört, der damit nicht klar kam, von vielen Kindern wurde es sogar besser vertragen als Aptamil, was es in der Türkei auch gibt (ein Paket kostet dort über 20 €). Aber welches Kind was verträgt, hat absolut nichts mit dem Preis zu tun, das ist bei jedem Kind unterschiedlich, es gibt Kinder, die vertragen Beba oder Aptamil nicht, obwohl es so teuer ist. Und in Deutschland sind die Bestimmungen bei Pre und 1-er Babynahrungen sehr, sehr streng, es ist ziemlich genau vorgeschrieben, was drin sein muss, so gibt es bei der Zusammensetzung nur einen sehr geringen Spielraum. Mit hat mal eine Dame der Mütterberatung von Bebivita erklärt, wieso das Produkt so günstig ist. Sie verzichten auf überflüssige Werbung und verteilen kaum Proben, so sind die Kosten recht gering, klingt logisch. Mach dir keinen Kopf, du musst es einfach ausprobieren, ich habe jedenfalls noch nichts Schlechtes über Bebivita gehört.

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch Alete Pre..bis jetzt wird es gut vertragen...(15 Tage alt) Kostet 7,49 € bei uns. Ich habe auch geschwankt zwischen Alete und bebivita, wobei ich mich dann auch gegen bebivita entschieden habe weil es mir zu "billig" war... wobei es ja auch nicht heißen muss das Günstig gleich billig ist..aber hmmm naja..so sind wir Mütter halt irgendwie..;-)

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend, im Prinzip ist es wurscht was Du fütterst denn alle Milchnahrungen unterliegen dem Diätischen Lebensmittelgesetz es ist überall das gleiche drinn. Ich habe alles ausprobiert und bin dann bei der Humana Bananen Milch hängen geblieben. Die gibt es für die ganz kleinen leider nicht mehr. Meine Maus ist schon ein Jahr alt und trinkt ganz normale Vollmilch zum Frühstück obwohl da auch ein riesen Hype drumm gemacht wird von wegen Kindermilch ect. Verlass Dich auf Dein Gefühl dann tust Du auch das richtige. Lg Danny

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 19:28