Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Thema: Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an euch: 1. Wer von euch hat die Abstilltabletten (Bromocriptin) genommen und wie habt ihr sie vertragen?? Habe viel übles über Nebenwirkungen gehört und möchte sie eigentlich ungern nehmen... Andererseits kann es ohne Tabetten ja rel. lange dauern, bis ich komplett abgestillt habe (oder??). Wer von euch hat OHNE Tabletten abgestillt, und wie lange hat es gedauert? 2. Welche Milchnahrung (PRE) nehmt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?? Bei meinem Großen damals hatte ich Milumil Pre und er hat sie gut vertragen; allerdings hat er erst ab dem 7. Monat Pre-Nahrung bekommen (vorher voll gestillt), kann man also nicht so ganz vergleichen... Stimmt es, dass die Kleinen von prebiotischer Nahrung wie z.B. Milumil häufiger Stuhl haben?? Meine Kleine hat jetzt (gestillt) ungefähr 10mal am Tag die Windel voll (kein Witz! ;-) ansonsten getht es ihr aber gut! Frage mich aber, ob man in so einem Fall dann lieber eine Nahrung nimmt, die die Verdauung nicht so stark anregt...?? Also eine ohne pre- od. probiotische Zusätze. Hoffe, ihr versteht, was ich meine, und könnt mir helfen! Danke & Lg

von Marianne82 am 22.07.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Marianne82

Hallo, zum Thema abstillen mit Tabletten oder auch ohne bei einem so kleinen Baby kann ich Dir leider nichts raten. Was die Wahl der Pre Milch angeht ist schwer vorherzusagen, welches Kind welche Milch wie vertragen wird. Muttermilch ist pro- und prebiotisch und das ist nur Hipp Combiotik. Dennoch vertragen nicht alle Kinder diese Zusätze (mache reagieren mit Blähungen und Durchfall) gut. Daher könntest Du wie Du schon schreibst auch eine Nahrung ohne Zusätze aber mit LCP (wie in Muttermilch) wie Hipp Bio Pre (wie der Name schon sagt in bio Qualität) oder Humana Pre wählen und schauen, wie sich die Verdauung entwickelt.... LG

von lanti am 22.07.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von lanti

Rechne mit einer Woche pro abzustillender Mahlzeit beim brustfreundlichen Abstillen. Eine Tasse Salbeitee oder Pfefferminztee pro Tag beschleunigt meist das Ganze. Abstilltabletten würde ich never ever nehmen, musst du aber selbst wissen! http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=133708

Mitglied inaktiv - 22.07.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von Marianne82

ich stille auch leider gerade ab und meine tochter ist ebenfalls 8 monate. anfangs habe eine stillmahlzeit gekürzt und danach dann pre nahrung gegeben. das habe ich so ca 3 tage gemacht und dann die mahlzeit vollständig durch die pre nahrung ersetzt und habe das gleiche dann bei einer anderen stillmahlzeit gemacht. ich trinke über den ganzen tag verteilt pfefferminz- und salbeitee und nehme außerdem noch phytolacca d1 von weleda. hat mir meine hebamme empfohlen und ist auch homöopathisch, also ohne nebenwirkungen. pre nahrung habe ich bebivita, die vertägt sie auch gut. ich weiß allerdings nicht ob ich dabei bleiben soll weil sie keinerlei zusätze hat, wobei meine hebamme meint die zusätze wären nicht wichtig, da sie ja die ersten wochen gestillt worden ist. ich stille jetzt seit ca 2 wochen ab und stille keine einzige mahlzeit mehr voll. wenn die brüste schmerzen streiche ich aus, ist besser als abpumpen, da dadurch die produktion eher wieder angeregt wird. achja und die brust kühlen wenn sie schmerzt. ich hoffe ich konnte dir helfen

von Mooney am 23.07.2012, 18:30