Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Erbrechen von Muttermilch aus der Flasche

Thema: Erbrechen von Muttermilch aus der Flasche

Hallihallo! Meine Lilli kam 4 Wochen zu früh, ist aber jetzt -mit 4 Wochen- recht fit. Allerdings erbricht sie seit 2 Tagen die Muttermilch hin und wieder: nicht alles, aber schwallartig. Wir füttern mit der Flasche, da sie nach der Geburt per Sonde ernährt wurde und nun nicht so richtig an die Brust will: dort ist ihr`s wohl zu anstrengend...Unsere Flaschen haben Milchsauger (Antikolik, Gr. M, Latex und Silikon probiert). 2 Fragen: was mache ich gegen`s Brechen, und wie "überrede" ich sie doch noch zum Stillen? Liebe Grüße und Danke für Antworten, ibi69

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, benutz mal einen s sauger. der reicht für mumi völlig aus. daher kann das erbrechen kommen, aber das sie mal erbricht kann passieren. zumindest wenn es geringe mengen sind. und wenn es anhält ab zum kinderarzt oder mit der hebi sprechen. zum an die brust kommen frag bitte im stillforum, da sind biggi welter und co. die haben sehr gute tipps. wobei meine es trotz tipps und hebi nicht gerallert haben... aber abgepumpte mumi haben sie gerne genommen. alles gute gruß christine

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn kam 7 Wochen zu früh und wurde mit Stillhütchen von Medela gestillt, weil ihm das Saugen direkt von der Brust auch zu schwer viel. Wenn Du richtige Hilfe möchtest kontaktiere eine ehrenamtliche Stillberaterin in Deiner Nähe z. B. von La Leche Liga.... Ständiges Spucken ist nicht schlimm, solange sie mindestens 6 nasse Windeln am Tag hat und gut zunimmt. "Schwallartig" heißt im hohen Bogen an die Wand, in dem Fall sollte ein Arzt gesprochen werden. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 17:44