Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sab Simplex oder Espumisan??????

Thema: Sab Simplex oder Espumisan??????

Hallo meine Lieben, Aso ich war zur U3 bei der Vertretung meines Kinderarztes( Schwiegervater meines Bruders) da er im Urlaub war. Die Vertretung sagt sie würde gegen Blähungen nur Espumisan empfehlen,es hat den gleichen Wirkstoff wie Sab,ist aber ohne Zucker und kann somit problemlos in das Fläschchen sowie in denTee geträufelt werden. Kennt ihr das oder soll ich bei Sab bleiben? Meine Freundin ist Apothekerin und sagt das viele Kinderärzte zur Zeit Espumisan oder Lefax verschreiben weil Sab zuviel Zucker hat! Also wem soll man glauben??? PS Kirschkernkissen und Fliegergriff helfen nur kurz. ach ja meine Maus ist 6Wochen und sie bekommt PRE BEBA und Fenchel-Kümmel Tee lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Einmal sollte genügen!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du mußt meine Frage ja nicht in jedem Forum lesen. Ich habe hier ein weinendes KInd und bin um jede Antwort dankbar.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Im Prinzip denke ich ist das egal welches du nimmst. Oft ist das Geschmacksache der Babies. Lefax schmeckt nach Banane SAB schmeckt nach Himbeere Espumisan weiß ich nicht nach was das schmeckt Auf jeden Fall hat SAB die höchste Dosierung von dem Wirkstoff drin. Also denke ich dass SAB am besten wirkt. Ansonsten musst du die ersten 3 bis 4 Monate da durch bis sich der Darm vollkommen entwickelt hat. Ich hab im 4. Monat auf die 1er Milch umgestellt und hatte seither nie wieder Probleme mit Blähungen. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

also wir hatten damit auch zu kämpfen. ich habe sab und espumisan gegeben ich hatte den eindruck das hat alles nix geholfen.. da musst du einfach durch so blöd das klingt das geht vorbei ich hatte damals auf die flaschen von avent gewechselt und schwupps war alles weg.. kann natürlich auch zufall sein da war sie 11 wochen..

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten beides und haben dann weiter espumisan genommen weil es günstiger war. der effekt war der gleiche. wünsch dir alles gute, so ein heulendes etwas ist nur furchtbar. gruß christine

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, an den Flaschen kann es auch liegen. Versuch mal ein anderes Flaschensystem. Ne Freundin von mir schwört auf die b-free Flaschen. Die haben ein spezielles Antikolikventilsystem.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner bekommt nun Sab Simplex. Hat die Hebi empfohlen. Zudem mache ich die Milch mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee! Habe bisher das Gefühl, dass es echt gut hilft! Die Nuk-Antikolik Flaschen/Saugen finde ich auch gut! LG PS. Glaube, dass kein großer Unterschied zwischen den ganzen Entblähungsmitteln besteht!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

habe noch gar nicht von Espumisan gehört. Benutze Sab seit ein paar Tagen und finde nicht, dass das wirklich hilft. Werde Espumisan auch mal ausprobieren. Meine Hebamme hat empfohlen die Milch mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee anstatt mit Wasser anzurühren. Sollte man über eine Woche probieren, erst dann kann man sehen, ob es hilft. Oder probier die Milch anstatt zu schütteln mit einen Löffel zu verrühren.

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

habe damals rücksprache mit einem befreundeten apotheker gehalten und der sagte mir, dass in all diesen medikamenten letztendlich dieselbe substanz drin ist und man nix falsch machen, aber nicht sicher sein kann, ob es hilft...habe mich für sab entschieden. es anfangs auf dem löffelchen gegeben und später zum wieder abgewöhnen in die milch gemischt...

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 11:30