Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Dringend!! Durchfall

Thema: Dringend!! Durchfall

Hallo. Mein Sohnemann ist 9 1/2 Monate alt. Wir waren am Donnerstag bei der Kinderärztin. Sie hat bei meinen Sohn einen Infekt festgestellt. (Trommelfell gerötet, Nase zu, Rachen rot, Lungen frei, Augen entzündet). Sie hat uns ein Antibiotika verschrieben, und meinte, sobald er in den nächsten Tagen fieber bekommt, sollen wir damit anfangen. Außerdem meinte sie, wir sollten auf die 2er Nahrung umstellen, weil er von der Pre nicht mehr satt wird. Und die 1er würde nichts bringen. Das haben wir am gleichen TAg auch noch gemacht. Nun hat mein Sohn Samstag Abend Fieber bekommen. Wir haben ihm das Antibiotika gegeben und ca. 2 Stunden Später noch ein Zäpfchen gegens Fieber. Und da hat er dann richtigen Durchfall bekommen, doch das Fieber war runter. In der Nacht ca. 4.00 Uhr habe ich ihm nochmals ein Zäpfchen gegeben (38,7Grad). Dann heute Vormittag, hatte er richtig starken Durchfall. Es war alles voll und ging bis zum Rücken rauf. Hat aber nicht nach Stuhl gerochen. Und sobald er nen Pups lässt, kommt immer wieder dünner Stuhl mit. Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen kann, bzw. was ich machen kann? Nebenbei Trinken tut er auch nicht viel. Bekommt mom. noch 2.3 Flaschen am Tag. Den Rest Brei. Er ist richtig schlapp, doch weint NICHT viel. Also gehe ich davon aus das er keine Schmerzen hat. Danke im Voraus für eure Antworten. Nicole

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

bitte nicht wenn ein kind mit nahrung umstellen wenn es krank ist. der kleine körper ist sowieso völlig durcheinander. viele kinder bekommen von antib. durchfall, da wird die darmflora völlig durchgewirbelt. bleib bei deiner alten nahrung, mach schonkost, möhre, kartoffeln, säurearmes obst, wenn meine kinder durchfall haben sollen wir auch immer nur 1/3 milchpulver nehmen und 3 eßl. reisflocken in die flasche rühren, das hilft gut. ansonsten biete ihm tee an, fenchel z.b. ungesüßt. und dann abwarten! das braucht ein bißchen zeit, aber wenn er toatl schlapp ist und auch morgen noch fieber hat, würde ich nochmal zum kia. gehen. gruß christine und gute besserung

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe nicht warum du von pre auf 2 er umstellst hattest du den auch das Gefühl das dein kleiner nicht satt wird ? Meine Maus musste damals auch Antibiotika nehemn aber sofort nicht erst wenn das Fieber kommt sie ist jetzt genauso alt wie dein kleiner. Gegen Durchfall Banane mit Zwieback brei !!! LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, dass der Durchfall vom Antibiotika bekommt. Helfen tut Karotte und Banane. Aber am besten morgen nochmal zum Arzt. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 22:26