Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Doch auf 1er wechseln

Thema: Doch auf 1er wechseln

Hallo, eigentlich wollte ich ja immer bei Pre bleiben doch irgendwie bin ich jetzt hin und her gerissen. Seit einigen Tagen trinkt unsere Maus ihre Flasche Abends komplett leer. 240 ml. Ich frage mich ob sie da vielleicht zusätzlich die Stärke haben möchte? Hier mal unser Tagesablauf. Sie ist jetzt 7 Monate. 7:00 Uhr -> 140ml Pre 9:30 Uhr -> Milchbrei Hirse von Alnatura mit Pre angerührt 12:00 Uhr -> Mittagsbrei + Obst 16:30 Uhr -> etwas GOB (geriebenes Obst+Hirse Alnatura) 19:30 Uhr -> 240ml Pre Ob ich ihr Abends doch mal die 1er geben soll? Und wie viel Wasser sollte sie zusätzlich über den Tag verteilt trinken? Ich kann es schlecht abschätzen da sie noch nicht so wirklich aus einer Flasche trinken möchte und ich ihr das Wasser aus einem Becher reiche wo ja viel daneben schlabbert. Würde mal so mind. 50ml Wasser am Tag tippen.

von Lachbärchi am 14.11.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Hi, Nur weil dein Kind seine flasche abends komplett leer trinkt, heißt das ja noch nicht, dass es nicht satt wird. Mmmmhhh....also den zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Speiseplan ansich ist völlig in Ordnung . Momentan geht es nur darum, dass dein Kind an das zusätzliche trinken gewöhnt wird. Deshalb lohnt es sich auch bei Wasser zu bleiben und nichg aus "angst" das kind würde zu wenig trinken auf süße getränke auszuweichen. Solange dein Kind immer ausreichend nasse windeln hat (also nicht auffallend oft trocken sind) und der Stuhlgang in Ordnung ist und dein Kind keine anderen Anzeichen von Flüssigkeitsmangel zeigt, bekommt dein Kind genug Flüssigkeit (ja auch über die Pre) Von daher einfach immer wieder anbieten ohne Druck auszuüben. Mit der Zeit wird dein Kind seinen Durst so stillen ( nach und nach wird ja die Kost fester, die Milch weniger)

von Baby2411 am 14.11.2013, 21:47