Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ich soll laut KiA auf die 1er umstellen

Thema: Ich soll laut KiA auf die 1er umstellen

Habe ihm auch schon welche angeboten, er trinkt aber nur 80-100 ml davon. Bei der Pre sind es 120 ml. Außerdem hat er nach der 1er schon nach 1,5 Stunden wieder Hunger. (bei der Pre nach 2-2,5 Stunden) An der Flasche hängen auch so kleine Körnchen, ist das die Stärke? Löst die sich nicht? Habe Milumil. Ach ja, Sohnemann ist 18 Wochen alt und wiegt 5300 Gramm bei 64 cm

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht brauchst du andere Sauger für die 1er. Die ist meist ein bisserl dicker und geht schwer durch die Pre-Sauger. Die Körnchen, das ist die Stärke.

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ganz ehrlich, ich habe, beruflich wie privat, die Erfahrung gemacht, daß die meisten Kinderärzte KEINE Ahnung von moderner Kinderernährung haben. Bleib bei Pre, wenn dein Kind sie gut trinkt und verträgt, du kannst sie so lange geben, bis dein Kind ins Vollmilchalter kommt (ab 1 Jahr). Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frage wäre WARUM solltest du auf 1er umsteigen. Dies ist eigentlich nur sinnvoll, wenn das Kind mit der Pre überhaupt nicht mehr satt werden sollte und selbst dann ist das "ansichtssache". Die Klumpen sind Stärke. Nimmst du vielleicht zu heißes oder kaltes Wasser? Ist das Saugerloch zu klein, sodass er nicht genug durchbekommt. Und ich kann Hellnurse nur zustimmen. Die wenigsten KiÄ haben Ahnung von Kinderernährung. Viele bekommen Vertreterbesuche der Hersteller.....;-)

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

für die antworten. warum ich auf die 1er umstellen soll hat sie gar nicht gesagt, ich nehme an wegen seinem alter ich bleibe bei der pre, die mag er und wir kommen gut damit klar. sorry fürs kleinschreiben, sohnemann schläft auf meinem arm

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 14:41