Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Chicco-Silikon- und Avent-Sauger im direkten Vergleich...

Thema: Chicco-Silikon- und Avent-Sauger im direkten Vergleich...

Hat jemand ev. mit beiden Saugern (Chicco Weithals in Silikon 1-Loch und Avent 1-Loch) den direkten Vergleich? Welche fühlen sich weicher an und sind flexibler?? Danke!

von schnuckibutz am 10.11.2010, 21:23



Antwort auf Beitrag von schnuckibutz

Meiner kann aus Aventsaugern nicht trinken, aber aus chicco, aber Latex, passen auf die Aventflaschen. Sie sind halt weicher, und flexibler, wie es bei den Silikon Chicco ist, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessiern

von jansmam am 10.11.2010, 22:16



Antwort auf Beitrag von jansmam

Hallo, ich benutze seit zwei Jahren die Glasflaschen von Chicco mit den Silikonsaugern. Mein erster Sohn kam mit den Aventsaugern nicht so klar. Die Silikon von Chicco sind von der Form her ähnlich, wie die Avent. Aber die Chicco sind ein bisserl weicher und flexibler, nicht so hart wie die Avent. Außerdem hat Chicco das bessere Ventil, es war in den zwei Jahren noch nie eins verklebt oder verstopft (wie bei NUK) Nun benutze ich die Flaschen auch bei meinem zweiten Sohn und würde sie jederzeit wieder kaufen. Die Glasflaschen halten ewig, sind BPAfrei. Das Ventil läuft 1A, meine Söhne hatten nie Bauchweh oder Blähungen. Grüße

von zwerg09 am 11.11.2010, 13:43



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Hallo, mittlerweile hab ich auch einen 1-Loch-Chicco-Silikon-Sauger zu Hause (geschenkt bekommen ohne Verpackung, aber noch unbenutzt). Ich finde ihn aber eigenartigerweise nicht deutlich weicher als den 1-Loch von Avent (nur ein ganz kleines bisschen an der Saugerspitze, die bei Avent eher kantig verläuft und bei Chicco ganz rund). Wenn ich die beiden Sauger mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücke, finde ich sie gleich fest, ebenso gleich flexibel beim umbiegen. Die Saugerbasis finde ich bei den Avent sogar etwas weicher. Bin nun ganz verwirrt, da ich eben schon öfters gehört habe, dass die Chicco weicher sein sollen???!

von schnuckibutz am 12.11.2010, 22:06