Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Brauche mal eueren Rat (Reflux und HA Nahrung)

Thema: Brauche mal eueren Rat (Reflux und HA Nahrung)

Bei und wurde gestern im Krankenhaus Reflux festgestellt. Nun hatte ich heute Rückbildungskurs und meine Hebamme meinte das ist mehr als komisch das ist erst mit 8 Wochen kommen soll. Das haben die Babys normal von Anfang an. Wollte wissen was wir füttern. Also Sie gehört hat das wir HA geben meinte Sie das wird das Problem sein.Viele Babys spucke angeblich wenn Sie etwas älter sind von der HA und bekommen Verdauungsprobleme. Ich soll auf eine andere Nahrung umstellen und Sie meinte dann werde ich sicher auch die Milch nicht mehr eindicken müssen. Hat jemand die gleiche Erfahrung? Einmal von HA weg kann man doch nicht mehr zurück oder? Mensch weis nicht was ich machen soll

von Marusha20 am 12.04.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von Marusha20

Ich persönlich hab das noch nicht gehört mit der HA und mein Sohn hatte auch keine Probleme. Richtig ist aber, das man immer HA geben sollte und der Effekt weg ist, wenn man einmal normale Milch gegeben hat. Meine hat ganz schlimm gespuckt, bekam auch erst HA. Dann sollten wir auf AR Nahrung umstellen und die war nicht HA. Konnte man dann auch nicht mehr ändern, aber das Spucken wurde besser. Letztlich hörte sie mit 8 Monaten auf zu Spucken, hat aber einige Unverträglichkeiten, die wohl auch mit Grund dafür waren. Ich glaube aber nicht, das er von normaler Pre nicht spucken würde, lieber würde ich schauen, ob es auch eine AR Nahrung gibt, die HA ist(immer in Absprache mit dem KiA).

von Princess01 am 13.04.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Princess01

Von den AR Nahrungen wurde uns eindeutig davon abgeraten im Krankenhaus. Sondern wir sollen mit Nestagel andicken. Was wir nun machen. Die HA Nahrung war für uns schon immer fraglich sind aber dabei geblieben weil er es ja schon im Krankenhaus bekommen hat. Geben keine HA Nahrung wegen Allergierisiko Laut der Hebamme sollen wir nicht nur das HA weg lassen sondern im dem Zuge auch auf die 1 Nahrung umstellen. Er trinkt schon seit er 4 Wochen alt ist 200ml pro Flasche und dass alle 2 Stunden ingesamt 7 Flaschen am Tag. 10 Stunden schläft er schon durch. Die 1 HA habe wir schon probiert und hat nicht mehr gesättigt deswegen sind wir wieder bei Pre. Aber auch da meinte die Hebamme das die 1 Nahrung HA viel weniger sättigt als ohne HA

von Marusha20 am 13.04.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von Marusha20

HA ist leichter verdaulich, vielleicht deshalb. Ich bin von Nestargel nicht überzeugt weil es oft nicht vertragen wird. Wir haben bis zum 8. Monat AR von Humana gegeben und dann die 2er. Ab 1000ml am Tag soll man ja die nächste Milch geben, man kann also nur testen obs halt was bringt. AR ist durch die Stärke wie 1er.

von Princess01 am 13.04.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von Marusha20

Hallo, meine Tochter spuckt auch Unmengen (in hohem Bogen und manchmal eine ganze Mullwindel voll), egal was sie zu sich nimmt. (Muttermilch, HA-Pre, HA-1 oder Brei) Antirefluxnahrung haben wir nicht probiert. Mein Kinderarzt meint, wenn sie unter dem Reflux nicht leidet, also nicht schrecklich laut losschreit nach dem Spucken (kommt bei viel Magensäure vor) und sie weiter gut zunimmt, ist das alles ok. Ich ziehe sie eben 3-5 Mal am Tag um und mich auch meistens noch 2 Mal. Irgendwann schließt der Magen dann richtig und dann ist es vorbei. Grüße

von Kristen am 14.04.2012, 08:55