Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Brauch mal Eure Hilfe...ist schon so lang her bei mir ;-)

Thema: Brauch mal Eure Hilfe...ist schon so lang her bei mir ;-)

Hallo Ihr lieben, es ist zwar noch ein bissel hin ( ET im Juli ) aber ich fang grad an Fläschchen zu kaufen und schon tut sich eine Frage auf :-) Ich habe mich diesmal für Avent Flaschen entschieden, ich weiss jetzt leider nicht mehr so genau wie das mit den Trinkmengen war ( meine Tochter ist 8 Jahre ) und deshalb meine Frage: wieviele kleine Flaschen (125ml) lohnt es sich zu kaufen? Also wie lange reicht eine Trinkmenge von 125ml? Ich dachte ich kauf acht Flaschen für Milch und zwei kleine extra für Wasser, oder sollte ich gleich nur die 260ml Flaschen kaufen? Wäre echt dankbar wenn mir da einer nen Tip geben könnte :-) Danke Euch schonmal! Lg Ines

von pebpeb am 02.03.2011, 16:46



Antwort auf Beitrag von pebpeb

Also klar trinken sie die ersten Tage nur wenige ml, aber ich bin mit den kleinen Flaschen nicht lange hingekommen. Die Großen kann man einfach länger nutzen. Wir hatten auch so 2 kleine und 6-8 große Flaschen. Jedes Kind trinkt natürlich unterschiedliche Mengen, aber als Richtwert kannst du mal nehmen, dass Babys mit 4 Wochen ca. 130 ml trinken.

von Baby2411 am 02.03.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von Baby2411

also wir haben 2 kleine und 7 große (270ml) Ich habe bisher immer nur die großen Flaschen für Milch verwendet. Die kleinen wollte ich für Wasser nehmen. Aber unsere Kleine trinkt daraus kein Wasser ... somit nutze ich die so gut wie gar nicht

von Lasana am 02.03.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von Lasana

Huhu... danke Euch für die schnelle Hilfe...dann kann ich jetzt meinen Kaufrausch fortsetzen ;-) Ich werd dann auch auf die kleinen verzichten und für Milch gleich die großen kaufen, naja eine kleine für Wasser oder Tee.... Danke Euch, Ihr seid super!

von pebpeb am 02.03.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von pebpeb

schließ mich noch kurz an, habe 5 große und zwei kleine (für wasser/tee)

von Mumi2010 am 02.03.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von pebpeb

Hallo, ich habe auch die Avent-Flaschen. Habe lediglich 1e Kleine (mittlerweile für Wasser) und 5 große Flaschen. Damit kommen wir gut hin. Ich koche halt 2x am Tag ab, aber das macht mir nix aus. 6-8 Flaschen sollte dicke reichen. Die Kleinen liegen aber so toll in der Hand, sind einfach goldig. Eine solltest Du Dir anschaffen, z.B. auch für eine kleine Nacht-Milli oder so ;-)

von ailana am 02.03.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von ailana

Hallo nochmal, ich hab mir jetzt so ein Starter Set mit 2 kleinen und 2 großen Flaschen bestellt, dann kauf ich noch ein 4-5 große dazu und dann sollte es passen. Danke Euch nochmal :-) Liebe Grüße Ines

von pebpeb am 03.03.2011, 12:39