Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Brauch dringend HILFE

Thema: Brauch dringend HILFE

Ich bin aus dem Oktoberbus und mein kleiner Ole ist nun 7 wochen alt. Er ist per Kaiser gekommen und hat Anpassungsschwierigkeiten gehabt. Er wird voll gestillt. Bis vor ca. 1 woche ist er alle 3 std. gekommen und nun alle 1,5 std. das is echt hart :-(( Als er 6 wochen alt war und in einer Wachsstumsphase steckte hat er mich 3 std. leer gemacht und wollte noch mehr, sodass ich meine eingefrohrenen reste aufbrauchen musste :-( hab dann Pre und 1er Nahrung gekauft. Doch so richtig dran will Ole nicht. würd gern das er mal länger schläft und würd gern abend mal eine 1er geben. Muss ich erst Pre geben oder kann ich gleich mit der 1er starten? DANKE

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du stillst und nur zufütterst solltest du bei der pre bleiben, da die der muttermilch am ähnlichsten ist. jedoch muss ich dir leider mitteilen, dass dein kind deswegen auch nicht länger schlafen wird, als mit dem stillen (ausser du hast zuwenig milch). auch mit der 1er milch wird er nicht länger schlafen als mit der premilch. das sind zumindest meine erfahrungen und die meiner bekannten, evlt. gibts hier ja jemanden, bei dem es anders war/ist. lg

von Sonja85 am 21.11.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal Glückwunsch! Du schreibst er hat dich "alle" gemacht. Das ist so bestimmt nicht richtig. Die Brust ist keine Flasche. Milch wird beim Stillen nachgebildet. Also Flasche weglassen und anlegen, anlegen, anlegen. Angebot und Nachfrage entscheiden über die Milchmenge. Länger schlafen hat nix mit Essen zu tun, sondern mit Gehirnreife und oder Verarbeitung des Tagesgeschehen. Frag doch noch mal im Stillforum nach. LG

von dennethw am 21.11.2010, 22:20



Antwort auf Beitrag von dennethw

Kann mich da der Meinung von dennethw nur anschliessen. Es gibt genügend Flaschenkinder, die auch nicht durchschlafen. Außerdem riskierst du den Allergieschutz. Wusste ich bis gestern auch nicht, aber es gab grad nen interessanten Beitrag im Stillforum darüber. Ich denke mal dein Kleiner ist in nem Schub, das gibt sich nach ein paar Tagen wieder.

von dee1972 am 22.11.2010, 01:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du die Flasche geben MOECHTEST, dann gib Pre. Im ganzen ersten Jahr. Wenn du lieber weiterstillen willst, und das schliesse ich von dem :-( traurigen Gesicht, dann lass die Flasche wieder weg und still ausschliesslich. Solche Phasen von Dauerstillen sind normal. Mein Kind schlief mit 2,3, und 4 Monaten ziemlich gut durch, jetzt, mit 6 Monaten wacht sie wieder oefter auf. Ich habe garantiert genug Milch, dies hat die Gewichtspruefung bei der Untersuchung zum halben Jahr letzte Woche belegt. Du hast sicher auch genug Milch, wenn du dein Kind immer ran laesst wenn es danach gackert, egal ob die letzte Mahlzeit 5 Stunden oder 5 Minuten her ist. Das kann auch mal gehen: Links, rechts, links, rechts, Nickerchen oder Quengeln, links, rechts, links... nur so kann dein Kind deinem Koerper mitteilen, wieviel Milch er machen muss. Die Flasche (auch der Vorrat aus der Truhe!!) stoeren dieses Gleichgewicht. Aber wenn man beides weglaesst, dann spielt es sich auch wieder ein. Wenn du schon viel zufuetterst, dann langsam zurueckschrauben, wenn es nur eine Flasche ist, einfach weglassen. Hoffe dies hilft, LG! Auch diese schlaflosen Zeiten werden vorrueber gehen!!!

von Morgen am 22.11.2010, 20:53