Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Brauch Eure Hilfe!

Thema: Brauch Eure Hilfe!

Hallo! Ich muss meinen Sohn nach 7 Monaten abstillen:-(. Jetzt bin ich echt super uninformiert was Fläschchen geben angeht. Muss ich da irgendeine Technik berücksichtigen?Welche Fläschchen/Sauger nehmt Ihr?Habe heute mit NUK Air Flex(?heißt das so) gefüttert und da hat sich an der Oberlippe der Teil vom Sauger nach innen gestülpt. Ist das normal? Wenn nein, was kann ich machen? Sorry, viele Fragen, aber bin echt für jeden Tipp dankbar! Danke, Elisabeth

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die schmalen Glasflaschen von NUK, allerdings mit den Saugern von Babysmile, mit denen von Nuk kam unsere Tochter leider nicht klar... sie konnte damit nicht umgehen. Die von Babysmile sind, ebenso wie die von Avent, eher der mütterlichen Brust ähnlich. Wenn der Sauger sind nach innen stülpt, kommt nicht genug Luft in die Flasche... zum einen kann das daran liegen, dass das Loch für die Luftzufuhr am Sauger verklebt ist, den kann man dann einfach auseinander ziehen... zum anderen kann es aber auch sein, dass das Saugerloch zu klein ist. Das musst du mal austesten. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch so "gerade" Sauger, allerdings von Dodie. Weiss nicht, ob es das in Deutschland überhaupt gibt.Vielfach habe ich schon erlebt, dass die Flaschen einfach zu fest zugezogen werden. Also so richtig mit Kraft. DAS ist nicht gut.

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Werde jetzt gleich mal drauf achten, was der Sauger treibt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Es war tatsächlich dieses Luftloch verstopft. Hat jetzt super funktioniert:-)

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 09:02