Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Blähungen

Thema: Blähungen

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben bei und nach jeder Mahlzeit Problemen mit Blähungen. Hab schon Zäpfchen, Salbe, Fliegergriff, Tee und Belladonna Chamomilla probiert und nun vor einer Woche von Hipp Ha auf Aptamil Comfort HA umgestellt. Seit dem haben wir auch noch grünen Stuhl. Meine Heb. meinte das dauert drei Tage wegen der Umstellung, dann wird es besser. Das ist jetzt eine Woche her und der grüne Stuhl und die Blähungen sind noch immer da! Habt ihr noch einen Rat? Welche Nahrung nehmt ihr? Vielen Dank für eure Hilfe!

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatten wir auch.Haben anfangs HA Aptamil Pre gefüttert.Sind dann auf HA Milumil Pre umgestiegen.Da wurde der Stuhl auch ganz dunkelgrün.Das war wochenlang so bis wir auf das ganz normale Milumil Pre umgestiegen sind.Liegt an der HA Nahrung.Mit den Blähungen hatten wir auch arg zu kämpfen.Die waren noch stärker, da unsere auch noch ein Frühchen war.Wir haben auch alles mögliche ausprobiert.Geholfen oder gelindert hat aber nur der Fliegergriff und Kümmelzäpfchen.Ich hab in jedes Fläschchen Sab Tropfen rein gegeben.Vielleicht ist im Fläschchen Luft drinnen vom Schütteln.Mit den Sabtropfen verschwinden die Luftbläschen.Probiers mal damit.Ansonsten kannst du nur abwarten bis sie ca 3 Monate ist.Dann wird es meistens besser.Hoffe ich habe dir weiterhelfen können. Lg

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hat auch so ein "Blähungskind". Sie hat auch alles probiert, geholfen hat letztendlich NUR eine Spezialnahrung aus der Apotheke "Noralac" oder "Novalac". Es ist deutlich besser geworden und sie wollte mit 4 Monaten wieder auf ne normale 1er nahrung umstellen und alles fing von vorne an. Nun kriegt er wieder diese Spezialnahrung und fängt mit Beikost an. Bei uns hilft letztendlich immer nur ein warmes Dinkelkissen und rumtragen. Bei meiner Tochter haben die Blähungen erst mit 3 Monaten angefangen... Komisch!

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, das kenn ich auch! Ich füttere das Aptamil HA und hatte damit noch nie Probleme. Ich hab auch immer SAB-Tropfen ins Flascherl gegeben und die Milch nicht geschüttelt sondern das Pulver eingerührt, dass sich nicht so viele Luftbläschen bilden. Ich habe auch statt Wasser Fencheltee genommen, da er wohltuend ist. Ob es was gebracht hat oder nicht - keine Ahnung. Geschadet hats jedenfalls nicht. Uns hat am besten die Windsalbe von der Apotheke geholfen. Bei jedem Windelwechsel im Uhrzeigersinn kreisend um den Bauchnabel herum einmassieren. Der Griff war auch super: Das Kind mit dem Rücken auf deinen Bauch legen (wenn du sitzt), mit der rechten Hand den linken Oberschenkel des Babys nehmen und das Baby mit dem Hinter etwas nach unten sacken lassen. Geht natürlich mit der anderen Seite auch. ;) Und sonst hatten wir das Kirschkernkissen. Ab und zu hat es was gebracht. Ich wünsch dir alles Gute. Es ist zwar eine blöde Zeit, aber es geht vorbei!

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine ist 6 monate und wir haben das problem noch immer.ich füttere aptamil ha pre (bleibe auch bei der ha,hab die normale pre probiert,schäumt sehr) und 2 mal am tag das comformil.hab vor ein paar wochen damit angefangen.wollte es eigentlich ganz ersetzen und nur mehr comformil geben,doch bei meiner kleinen hilft es nicht wirklich.nach dem comformil pupst sie noch mehr und ich finde die krämpfe in der nacht sind auch nicht besser geworden.ich hör wieder damit auf.ich werde vielleicht dann noch auf milumil pre ha umsteigen,ich hab bei der hotline angerufen,mir wurde gesagt,es ist bei der pre nahrung kein unterschied erst bei der 1er.und das milumil ist doch um einiges billiger.kümmelzapferl,sab tropfen und und und hilft meiner kleinen eigentlich auch nicht wirklich.ich glaub man kann nur abwarten. ach ja,vorher hab ich beba ha pre gefüttert,da hatte sie oft 5 tage keinen stuhl.bei aptamil ca alle 3 tage.und der stuhl ist auch grün. viel glück

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner hat auch Blähungen und auch grüner Stuhl. Ich füttere Humana HA 1 und gebe 15 Trp. Sab mit rein. Das Pulver mische ich mit Fencheltee an. Wenn er starke Blähungen hat, massiere ich ihm den Bauch, das scheint zu helfen. Aber bei Jungs ist es eh schlimmer mit den Blähungen und Kolliken. Nach 3 Monaten soll es wohl vorbei sein. LG

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 17:47