Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Blähungen / Trinkmenge

Thema: Blähungen / Trinkmenge

Auch ich hab eine Frage zu Blähungen: Meine Maus ist 12 Wochen und ich habe bis vor 2 Wochen voll gestillt, musste jetzt aus gesundheitlichen Gründen abstillen... Sie hatte schon von Anfang an viel Probleme mit Blähungen, und ich hab das Gefühl, die sind schlimmer geworden - klar, kommt bestimmt auch von der Umstellung! Wir haben bisher Beba Pre HA gegeben, habe jetzt gelesen, dass HA mehr Blähungen macht??? Wollten es jetzt mal mit Aptamil Comfort probieren, weil auch ihr Stuhl deutlich fester geworden ist... hat damit jemand Erfahrung? Außerdem trinkt sie seit gestern extrem wenig, pro Mahlzeit nur ca. 100ml... und das auch nicht mehr als 5 mal am Tag - sie wirkt aber ganz zufrieden! Ich wundere mich nur, weil sie am Anfang immer 160ml komplett ausgetrunken hat... Danke für eure Ratschläge und schöne Ostern!!!

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

War bei uns auch genau so.Hatte auch immer das Gefühl dass HA mehr Blähungen macht, doch richtig beantworten konnte mir die Frage auch niemand.Mit Aptamil Comfort hatte ich mich auch nicht getraut, denn da ist doch glaub ich Stärke drinnen.Ich hab meiner Kleine immer Sab Tropfen ins Fläschchen gemischt, da verschwanden die Luftbläschen gleich und wurden nicht mitgetrunken.Und weil sie weniger trinkt, da würd ich mir auch keine Sorgen machen, wenns ihr gut geht und sie zunimmt.Da kann sich schnell wieder ändern. Lg

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Echt???????? Da ist Stärke drin??? Oh mein Gott das wusste ich gar nicht und das erste Fläschchen ist schon im Kind :-( Sab oder Lefax mach ich auch immer rein, weiß nicht ob es nicht hilft oder ohne NOCH schlimmer wäre...

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Naja so schlimm ist das nicht.Die Stärke soll angeblich nur länger sättigen.Bei uns hats nicht geklappt.Ich würde sagen du probierst es einfacht weiter mit der Comfort.Du siehst dann ja eh wie dein Baby es verträgt, danach kannst du ja immer noch auf etwas andere umstellen.

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe am anfang auch beba ha pre gegeben.meine kleine hatte aber nach einiger zeit nur mehr alle 5 tage stuhl und das sehr hart und sie war wirklich arm!!! ich habe dann umgestellt auf aptamil ha pre,da hatte sie dann auch krämpfe in der nacht.ich gebe ihr jetzt 2 mal am tag aptamil pre (ha lass ich jetzt weg,sie wird nächste woche ein halbes jahr) und den rest comformil.das mach ich jetzt seit einer woche,der stuhl ist schon weicher geworden,krämpfe hat sie schon noch,aber ich glaube oder besser gesagt ich hoffe,dass sich das noch einspielen wird. wegen der stärke brauchst du dir keine sorgen machen,das comformil kann man ja schon von geburt an geben!!!sollte nur länger sättigen.ich habe bei der aptamil hotline angerufen und gefragt ob man die beiden mischen kann und sie meinten,dass das überhaupt kein problem ist.und die comformil ist angeblich auch eine ha nahrung,laut der dame am telefon. alles gute und schöne ostern

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 22:46