Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Frage zu Avent Flaschen

Thema: Frage zu Avent Flaschen

Ich füttere mit Philips Avent und habe mal eine Frage. Meine Kleine ist 9 Wochen alt und sie hat momentan noch den 1 Loch Sauger. Empfohlen lt. Hersteller ist der 2 Loch Sauger ab dem 1 Monat! Ich hatte das nach 4 Wochen auch mal probiert aber da ist mehr aus dem Mund raus gelaufen wie drin geblieben ist! Welche erfahrung habt ihr damit. Ich würde gern wechseln da es langsam sehr lange dauert bis die Flasche bei 150 ml leer wird. Bis sie die Flasche geschafft hat ist die Milch fast kalt. Läuft bei euch auch viel raus wenn ihr den 2 Loch Sauger nehmt? Soll man immer mal wieder versuchen?

von Esther87 am 17.04.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von Esther87

Also immer mal wieder probieren, bei meiner Tochter hat es 6 Monate gedauert bis sie aus einem größeren Sauger getrunken hat. Das kam dann irgendwann von selbst.

von AndreaLopez am 17.04.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von Esther87

Das gleiche Problem habe ich auch. Bei den 1-Loch-Sauger braucht sie ewig und trinkt keine großen Mengen. Ich bin auch gerade dabei die 2-Loch-Sauger zu probieren. Ich versuche sie bischen aufrechter zu füttern. Bei uns ist es aber auch noch so dass sie beim Trinken so schnalzt. Kennt das jemand? Vielleicht soll man da auch mal einen ganz anderen Sauger probieren.

von wellensittich am 17.04.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Esther87

Man kann es hier nicht oft genug posten: lasst eure Babys sich anstrengen - das fördert ihre Kiefermuskulatur und den Kieferwachstum, sonst habt ihr später evtl. Probleme wenn sie nicht richtig sprechen können oder die Zähnchen (vor allem die bleibenden) kreuz und quer wachsen, weil der Kiefer durch die zu grossen Saugerlöcher einfach nicht gefordert wurde... @Wellensittich: hab dir auch im HF geantwortet, aber da wird es wohl untergehen... Dein Kind saugt Luft! das hat mein Kind übrigens an der Brust (!) auch mal gemacht, und ich konnte definitiv nix an dem "Sauger" ändern. Da hilft nur, Sauger rausnehmen und nochmal SAUBER andocken lassen, und zwar immer wieder, bis nicht mehr geschnalzt wird.

Mitglied inaktiv - 17.04.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von Esther87

Hallo, ich habe von Anfang an den 2 loch Sauger genommen und bin damit immer super klar gekommen, für Tee nehme ich den 1 Loch Sauger. Werde es aber auch so beibehalten. Probier es doch einfach nochmal aus... LG

von Lina!!! am 17.04.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Unser Schatz ist 6 1/2 Monate und trinkt mit einem 2 Loch Saurer.Alles größere ist ihm zuviel,obwohl Philips Avent mit diesem Alter schon eine 4 Loch Sauger empfiehlt =)

von FCP1989 am 17.04.2012, 22:34