Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Beba Sensitive

Thema: Beba Sensitive

Hallo, einer meiner Zwerge bekommt Beba Sensitive auf Rat des KiA, weil sie ziemlich mit Blähungen zu kämpfen hatte. Nun ja, die Blähungen sind weg, nur hat sie jetzt nur alle 2 Tage Stuhlgang, welcher auch ein wenig fester ist und dazu noch dunkelgrün. Das soll bei Beba Sensitive wohl normal sein, jedoch weint sie immer bitterlich, weil sie drückt und drückt und es kommt nix. Jetzt ist zwar das eine Problem weg, jedoch ein neues vorhanden. Überlege, ob ich jetzt wieder umstelle. Was meint ihr? Sie wird am Mittwoch 7 Wochen alt...

von LittlePupser am 11.06.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Du kannst etwas Wasser nebenher geben, das löst das Problem, ca. 30 ml. Umstellen würde ich jetzt nicht schon wieder. Auch muss sich der Darm ja auch langsam dran gewöhnen.

von Wellington am 11.06.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von Wellington

Ok und wann geb ich das Wasser am besten? Vor oder nach der Mahlzeit? Lauwarm? Und wenn sie es nicht nehmen möchte?

von LittlePupser am 11.06.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Hallo, gebe ihr eine kleine Messerspitze Milchzucker ins Fläschchen, das fördert die Verdauung, aber nur so lange bis die Verstopfung weg ist. Was Du zusätzlich auch mal probieren kannst, das war für mich das wahre Wundermittel, sind Bigaia-Tropfen. Das ist ein probiotisches Öl, dass dem Darm hilft sich umzustellen. Besonders bei Kindern mit Koliken ein wahres Heilmittel :-)

Mitglied inaktiv - 11.06.2012, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Milchzucker! Davon können die Blähungen wieder kommen! Das macht man nicht! Wann du das Wasser gibst, ist egal.....kannst es ihr auch mit dem Löffel geben, wenn sie es nicht trinken sollte. Immer mal wieder zwischendurch. Ansonsten kannst du in jede Flasche Milch etwas mehr Wasser hineintun, ca 5-10 ml. Die Kinder merken das in der Regel und trinken dann auch mehr, da brauchst du auch keine Angst wegen Nährstofverlust haben. Ich habe eine zeitlang in jede 2. Flasche 10 ml mehr Wasser getan und mein Kind hat trotzdem die Flasche ausgetrunken. Und der Stuhlgang war wieder ok.

von Wellington am 11.06.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von Wellington

Kann mich Wellington nur anschließen...wir hatten auch das problem am anfang (er ist nun 5 monate alt)....und ich habe auch einfach ca 10-15 ml mehr wasser reingemacht....es hat super geklappt :)

von 22Anne1989 am 12.06.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Hallo! Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten. Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. Das kann sich mit der Zeit legen. Der festere Stuhlgang kann nun natürlich daran liegen, dass dein Kind weniger Milchzucker bekommt. Aber es würde nun absolut keinen Sinn machen zusätzlich Milchzucker zu geben....denn gerade deshalb gibt man ja Beba Sensitive. Auch den Rat mehr Wasser bei gleicher Pulvermenge zuzugeben, finde ich bedenklich. Wenn man bedenkt, dass von manchen Vitaminen, Nährstoffen und Spurenelementen lediglich Mikrogramm enthalten sind, dann sind 10 ml schon eine Menge! Die Milch wird verdünnt und das Kind bekommt wohlmöglich weniger davon ab. Ich würde das lassen. Welche Milch hat dein Kind denn vorher bekommen (Marke, Stufe)?

von Baby2411 am 20.06.2012, 17:56