Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Thema: Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba weiter gefüttert. Seit 2 Tagen mische ich einen Löffel AR mit rein, da meine Kleine einen Reflux hat, nicht viel, aber es kommt öfters mal wieder Nahrung hochgekrochen, was sie echt stört! Mit AR ist das weniger! Aber Blähungen hat sie auch und das nicht zu knapp! Sie quält sich immer richtig dabei! Jetzt hab ich vor sie ab morgen langsam auf Humana PRE und evtl. AR umzustellen. Hat jemand Erfahrungen mit Humana gemacht??? Das was ich so bis jetzt gelesen habe, was eher positiv! Also nix mit Blähungen!!! Bin sonst echt Ratlos! SAB will ich nicht unbedingt in jede Flasche tun!

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich habe meine Kleine ungefähr 10 monate gestillt und dann (bzw. jetzt auch noch .. sie ist bald 1 Jahr) Humana HA Pre und 1 gegeben. Sie verträgt es sehr gut. Jedoch ist das oft nicht zu vergleichen mit einem kleinen Baby und einem doch schon etwas älterem Baby. Jedoch weiß ich von mehreren Bekannten, dass sie teilweise schon von Geburt an Humana HA gegeben haben und dabei keine Probleme hatten. Einfach ausprobieren!!! Viel Glück!! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

füttere auhc von anfang an humana erst ha dann AR und bin damit auch sehr zufrieden, blähungen ahtten wir allerdings auch oft. dagegen hilft schon die flasche nciht zu schüteln sondern zu rühren oder zu schwenken. und zum anmischen der milch kümmel/fenchel/anis tee kräutermischung zu nehmen. wir haben auch zusätzlich SAB gegeben ich fidne da spricht ncihts dagegne da dieser wirkstoff simeticon vom körper nicht aufgenommen wird, er wird genau so ausgeschieden wie er oben reinkommt. er wirkt auf physikalische weise im darm mit den blässchen der milch, die einen sehr hartnäckigen schaum bilden können im darm der dann die blähungen macht. aber mit humana bin cih sehr zufrieden.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

gerade wenns kind allergiegefaehrdet ist wurde ich erstmal mit dem kinderarzt reden bevor ich milch wechsle.. sorry aber gerade bei problemen sollte der arzt die erste ansprechperson sein.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

mein arzt da auch nur gesagt "joa könn´ se ja mal probieren" auf die frage ob ich auf AR wechseln kann, wegen spucken da ja auf der packung steht nur mit rücksprache mit dem arzt

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kann da nur Aptamil Comfort empfehlen. Hier kombinierte Du eine 1erHA Milch mit dem Vorteil keine Probleme mit Blähungen und Verstopfungen zu haben. Infos: http://www.aptamil.de/de/produkte/produkt-details/aptamil-comfort.php

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 18:19