Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Thema: Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Hallo, meine Kleine ist wenige Tage alt. Abends und nachts hat sie Bauchkrämpfe. Sie bekommt Hipp Pre gefüttert. Tagsüber geht es, aber abends, wenn wir zu Bett möchten, dann bekommt sie Krämpfe und das geht dann die ganze Nacht. Ich habe schon Beinchenmassage + Radfahren probiert, aber kein Pups kommt raus. Die nächste Milch werde ich mit Fencheltee anrühren. Das Bäuerchen klappt eigentlich auch ganz gut. Habt ihr noch mehr Tipps? Lefax oder so? Oder was kann ich noch machen - und warum ist es die Nacht durch und nicht bei den Flaschen am Tag? Gruß Lotte

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 02:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also uns hatte damals kein Lefax geholfen und Fenchenltee auch nicht. Unsere Tochter bekam auch HIPP PRE und hatte von Beginn an Koliken. Was ihr geholfen hat war Sab Simplex, es war die Erlösung schlecht hin. Ach ja, und von HIPP gibt es auch so einen Wohlfühl-Tee, der hilft der Verdauung auch recht gut. Einfach ein Fläschchen damit anrühren. Viel Glück!!!

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne das auch von unsrer Maus. Bei uns hat damals noch sehr gut ein warmes Körnerkissen aufs Bäuchlein geholfen, glaub das hat ihr auch noch zusätzlich Wärme u Geborgenheit vermittelt:-) Habt ihr mal den Fliegergriff und Befree Fläschchen probiert? Das hat zwar bei uns nichts gebracht, habe aber schon oft gehört das es auch gut helfen soll. Und Chamonmilla Globuli, die wir damals von unsrer Hebi bekommen haben, haben auch ganz gut geholfen. Ach ja, wir haben damals nach kurzer Zeit auf Aptamil Comfort gewechselt, allerdings nach Rücksprache mit unsrer KiÄ und das ist allerdings ne 1er Nahrung, bei uns kam damals aber auch Durchfall hinzu, daher der Wechsel - der aber alle Koliken, Blähungen usw wie weggezaubert hat:-) Übrigens hat Sab Simplex bei uns damals nicht geholfen. Vielleicht hat sie ja auch "nur" ein bissel "Heimweh" nach Mamas Bauch, wenn sie noch soooo jung ist, und es gibt sich von selbst nach ein paar Tagen intensiven Kuscheln abends und nachts;-) Viel Glück und Freude mit eurer Kleinen!

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lotte! Sag mal wenn sie tagsüber keine schmerzen hat nur nachts,hast du mal drauf geachtet ob und wann sie nen stuhlgang hat??? ich selber konnte nur zwei wochen stillen und habe dann auch mit Hipp pre angefangen.zwei tage hatte meine kleine keinen stuhlgang und wurde total unruhig bis mir aufgefallen war,dass sie ihre beine ständig zum Bauch zog.Als ich ihr dann half,musste ich es ständig tun.dazukamen dann noch ständige Bauchkrämpfe und starke Blähungen.Alles was ich machte half einfach nicht.nach zwei wochen wechselte ich zu Aptamil es wurde zwar alles besser nur sch... konnte sie immer noch nicht.Dann bekam ich einen Tipp.ich wechselte noch einmal zu Beba und siehe da alles weg. Vielleicht bekommt die milch deiner kleinen auch nicht. hmmm ansonsten halte durch sie wachsen schnell und die schlimme zeit geht auch rum viel glück!!!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist oft so das die kleinen am Abend da sehr empfindlich sind.Versuch so über Tag mal erst ne Bauchmassage mit Kümmelöl oder so und dann drückst du ihr die Beine auch den Bauch.Meine haben gepupst wie verrückt. Abends nicht so viel rumdoktern.Das kann mehr schaden als nützen. Ein Wärmekissen kann auch helfen und der Fliegergriff. Ansonsten LEFAX oder eben Carum Carvi Zäpfchen. Sandy

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 11:25