Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

bald fläschchen - null ahnung :)

Thema: bald fläschchen - null ahnung :)

So, werde mich jetzt doch so langsam mal ans abstillen wagen vielleicht könnt ihr mal paar fragen dazu benatworten, ist nämlich wiedermal alles neuland für mich... -welche flasche + sauger nehmt ihr (stille dann ja noch nebenbei) -wieviel ml sollte ich anrühren? -welche milch/pulver verwendet ihr? bestimmte marke? -welche mahlzeit würdet ihr zuerst versuchen zu ersetzen? stille noch 7:00 Uhr, 10:00 Uhr und 19:00 uhr einschlafstillen (und nachts manchmal). die anderen drei mahlzeiten bekommt emilia brei. vielen dank für eure hilfe...

von lilpumkin am 14.09.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Wie alt ist denn dein Kind? Bei geschätzten 8 bis 9 Monaten würde ich ohnehin nicht mehr die Flasche einführen, sondern lieber gleich auf Becher umsteigen! Bleibt auch erstmal die Frage, ob dein Kind die Flasche überhaupt akzeptieren würde, denn das trinken daraus geht ganz anders als an der Brust! Wenn du aber partout Flasche nehmen möchtest, dann probiere als allererstes bitte den Medela Calma Sauger! Der ist Der EINZIGE, der wirklich wie Mutters Brust funktioniert, dafür leider aber auch nicht gerade der billigste. Stilleinheiten sollten generell nicht ersetzt werden, sondern man füttert hinzu, erst kleine Mengen, damit auch der Darm sich auf das neue Zeug einstellen kann, und deine Brust nicht gleich von 100 auf Null bei einer Stilleinheit runter muss (was auch definitiv schonender für sie ist) und dann immer mehr, bis das Kind komplett abgestillt ist. Beginne zu einem Zeitpunkt, wo dein Kind nicht zu hungrig bzw. Ungeduldig und eher schläfrig ist, und verliere vor allem Du selbst nicht die Geduld! Viel Erfolg und lässt euch beiden Zeit, denn ansonsten ist der Stress vorprogrammiert...

Mitglied inaktiv - 14.09.2012, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Thema Milch: nimm in jedem Fall eine PRE Milch, die ist der Muttermilch noch am nächsten und hat keine Sachen drin, die nicht auch in der Muttermilch zu finden sind! Marke ist erstmal egal, musst du selber ausprobieren was dein Kind verträgt. Ansonsten suche mal hier im Forum nach Beiträgen von Baby2411, diese Userin kennt sich toll aus, und hat alle verschiedene Milcharten mit Probiotisch, Prebiotisch und hast du nicht gesehen, mal ganz übersichtlich beschrieben!

Mitglied inaktiv - 14.09.2012, 14:43