Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby trinkt zu wenig?

Thema: Baby trinkt zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 11. Woche und trinkt seid einer Woche schlecht. Er hat bis dahin immer 130 - 160 ml alle 3 - 4 Stunden getrunken. Jetzt schiebt er den Sauger vom Fläschchen nach 50 - 70 ml aus dem Mund und will auch nach vielen Überredunskünsten und mit großem Geschrei nicht mehr trinken. Zwischendurch macht er auch Bäuerchen. Ich habe versucht ihm zwischen den Mahlzeiten abgekochtes Wasser oder Tee zu geben, aber dass will er nicht. Wer hat eine Idee?

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Zuerst einmal: - Ich würde gerade wenn dein Kind zwischendrin wenig Milch trinkt, nichts zusätzlich anbieten. Denn oft ist es so, dass die Kinder die Menge die sie an Tee/Wasser trinken an Milch dann weglassen. - Schreibe dir mal genau auf, wieviel dein Kind trinkt. Oft ist es zusammengerechnet gar nicht so wenig wie man denkt. Vielleicht trinkt es einfach weniger, dafür aber öfter. Ein weitere Grund kann z. B. sein - Soor (weiße Pünktchen im Mund?) - Einschießen der Zähne in den Kiefer (Zahnfleisch geschwollen, beisst dein Kind viel auf der Faust rum...?) - Krankheit (war oder wird es krank?) - Entwicklungsschub (manche trinken dann mehr, manche weniger....) Solange der Stuhlgang okay ist und die Windel immer schön nass, dann bekommt dein Kind auf jeden Fall genug Flüssigkeit.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

hi bei meinen Sohn war es genauso... er hat immer nur ein bischen getrunken und dann plötzlich aufgehört und angefangen zu weinen.. hat sich kaum beruhigen lassen...er hatte dann plötzlich fieber und eine nierenbeckenentzündung... am besten fieber messen...

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine tochter ist am mittwoch 10 wo alt und schafft nur 80- 100ml bei jederflasche selten mal 120ml alle 4-5 std... hatte dr. busse gefragt und der meinte das es nicht schlimm ist und wenn sie sich gut entwickelt fit ist und zunimmt ist das ok... es wird auch an dem heißen wetter liegen. warte mal 2-3 wochen ab und dann wird sich das legen.... sollte es aber nochweniger werden dnn gehe mal zum arzt. lg. meli

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 22:12