Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby trinkt wenig

Thema: Baby trinkt wenig

Baby Trinkt wenig Hallo mein Sohn ist nun 3 Monate und trinkt nach wie vor nur bis max. 100 ml pro Mahlzeit und meldet sich daher aller 2- 3 Stunden. Seine Entwicklung ist super, er hat super zugenommen. Was kann ich aber machen das er mehr pro Mahlzeit trinkt und seine abstände größer werden, vor allem das er nachts länger durchhält...ich leide schon an chronischen Schlafmangel und sehe dementsprechend aus Danke für die Antwort

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Veilchen, meine Tochter wird am 3.06. vier Monate und verhält sich ähnlich. Ich habe sie die ersten drei Monate voll gestillt und sie kam auch alle 2 Stunden. Auch nachts . Dann habe ich angefangen nachts eine Flasche zu geben damit mein Mann mal einspringen konnte, weil ich echt am Ende war. Wir haben festgestellt dass sie nie mehr als 60ml trank. Das Stillen hatte sich durch das Fläschengeben schnell erledigt. Leider. Aber ich habe nachts manchmal dauergestillt- weil sie dort naürlich noch schneller einschlief- dementsprechend schnell wieder Hunger hatte. Nach ein paar Nächten mit Flasche wurde es schlagartig besser. Sie kommt jetzt so alle 4-5h, trinkt aber immernoch nur um die 120ml. Tagsüber mal 135-140ml. Was ich sagen will ist, dass sie im Alter deines Kindes noch weniger trank und es sich im letzten Monat deutlich gesteigert hat. Ich war auch verzweifelt, weil mein Sohn in dem Alter 250ml weggehauen hat und lange durchschlief. Ich halte mich tags nicht so ganz an den Rhythmus- sie ist ja kein Wecker- stelle aber auch immer fest, sie trinkt nur wirklich gut wenn mal länger Pause war (Mittagsschlaf= 3-4h). Ich helfe mir manchmal mit Tee. Dann schafft sie 3,5h zwischen den Mahlzeiten. Aber eigentlich ist das sinnlos. Dir geht es sicher um nachts. Ich lass mir sehr viel Zeit bei der Abendflasche, versuche immer nochmal ob es ihr wirklich schon reicht. Bestimmt steigert sich dein Kleiner auch erst langsam. Ich habe noch bis vor vier Wochen gedacht: "warum soll sich das je ändern?" (alle zwei Stunden raus) War auch am Ende- und es ist schneller besser geworden als ich dachte. Es wird- bestimmt! liasono

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube da kannst du nicht viel machen. Ich weiß ja nicht, welche Nahrung du fütterst, aber selbst wenn du jetzt Pre fütterst und dann auf 1er umsteigen würdest KÖNNTE es sein, dass dein Kind noch weniger trinkt. Es wäre zwar VIELLEICHT (denn eine Garantie ist das nicht. Mein Kind kommt z. B. immer gleich, egal ob Pre oder 1er) länger satt. Würde dafür aber nicht mehr so oft trinken. Die Folge davon wäre, dass dein Kind dann weniger Vitamine und Nährstoffe zu sich nimmt. Und das wäre eigentlich das wichtigste. Vielleicht schafft dein Kind pro Mahlzeit eben nur wenige ml, weil sein Magen noch nicht so gedehnt ist.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner ist nun 16 Wochen alt und trinkt auch immer nur so wenig pro Mahlzeit, also alle 3 Stunden 100 ml. Nachts trinkt er 2 Fläschchen im Abstand von 4 bis 5 Stunden. Mehr als Milch anbieten, kannst du nicht machen. Jedes Kind ist eben anders. Solange dein Baby aber normal zunimmt und wächst, ist doch alles ok. Der Schlafmangel ist natürlich eine andere Sache, wovon ich auch ein Lied singen kann Ich hoffe ja auch immer noch, dass mein Kleiner bald mal mehr trinkt... aber ich glaube, da kann ich noch lange warten, denn er ist satt und zufrieden. LG von meve

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich wirst du da wenig machen können. Meine Maus hat auch lange, lange nur 100 bis max. 140ml pro Mahlzeit getrunken....lt. Packungsangaben hätte sie da aber schon längst 200ml trinken müssen. WIe auch immer, du kannst versuchen pro Tag oder pro Mahlzeit 5-10ml mehr zu geben - das war der Tipp meiner KiÄ. Allerdings hat das bei uns nicht funktioniert. Wenn bei ihr Schluß war, war bei ihr Schluß und sie wollte auch keine 5ml mehr zusätzlich oder sich da irgendwie "überlisten" lassen. Solange dein Sohn aber gut zunimmt, ist bis auf deinen SChlafmangel alles ok. WEgem dem SChlaf, soll doch mal Papa austehen?!

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Mein erster Sohn hat die ges. Flaschenzeit sehr selten mehr als 110ml getrunken. Das war halt so. Alles wird gut, ganz sicher!

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Jetzt weis ich das ich keine Ausnahme bin.... Er bekommt schon die einser und ich habe auch entlich eine gefunden die er vollkommen verträgt...das war nähmlich auch sehr schwierig am anfang. mumi hatte er nicht vertragen, anschließend aptamil pre auch nicht, beba pre auch nicht, dann beba ha 1 hatte er vertragen aber stuhl war immer dünn, nun bekommt er bebivita 1 und da stimmt alles.... meine hoffnung ist , das er , wenn er beikost bekommt mehr apettiet entwickelt..das mit dem noch nicht so großen magen hatte ich auch schon gedacht.. das ist zwar schon mein 4 kind, aber der letzte ist 6 jahre her und ich weis beim besten willen nicht mehr wie die anderen 3 getrunken haben... aber danke nochmal..

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

also mein kleiner wird jetzt 8monate und trinkt pro mahlzeit auch nur 100ml und kam auch anchts ale 2stunden aber siehe da seit einer woche hat sich das geändert er verlangt nur noch 1flasche in der nacht manche kinder trinken einfach nicht ehr,meiner freudne ihre kinder trinken auch imemr 200ml oder ehr naja von so portionen hab ich imemr geträumt achja und ich füttere nur pre auch 1er hat nichts gebracht zumal man eiegntlich die 1er nur geben soll wenn ein 4std.rytus da ist..ja und miener ist auch sehr gut entwickelt und nimt super zuer gehört zu den großen und auch schweren mit 7,5monaten hat er knapp10kg und ne größe von75cm...also nur geduld das komt alles noch naja und das mit dem schlafangel gehört leider einfach dazu,aber es wird beser kopf hoch

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich. Meine kleine Tochter ist 2 Monate alt und trinkt anscheinend auch zu wenig. Sagen die Ärzte. Sie soll 7 Flaschen am Tag trinken, aber meistens sind es nur 5. zwischen 100 und 120ml . Insgesamt trinkt sie ca 550ml. und alle 3 Stunden muss sie etwas trinken, was soll ich tun? Hast du einen Rat? lg Kerstin (Maugale) Vielleicht ein größeres Saugloch verwenden!?

von Maugale am 15.10.2014, 00:17