Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

baby spuckt...

Thema: baby spuckt...

hallo meine kleine ist jetzt 7Wochen alt ich gebe ha pre sie nimmt auch immer sehr gut zu seit Geburt bis heute über ein Kilo .-) ich gebe jetzt 5 mal am Tag 170ml Fläschen Nach jeder Flasche macht sie ganz viel Bäuerchen und spuckt immer ent weder sieht das schleimig aus oder klarflüssig Ist das normal kennt das jemand? K.arzt und Hebi sagt alles ok solange sie zu nimmt Aber sie spuckt echt viel vielleicht immer 20 ml weniger kann ich ihr auch nicht geben weil sie dann immer noch was will Lg danke fürs Antworten

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Och, das ist o.K. da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Es giebt Kinder die spucken andere nicht. Ernst wirds nur wenn sie ständig ihre ganze Flasche ausspuckt ,aber das macht deine nicht.

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Sorgen. Ich finde, deine Kleine langt ordentlich zu ;) Da ist halt kein Platz für alles, was sie so vertilgen mag. Deshalb kommt eben wieder was raus. Passiert auch ganz schnell mal beim Aufstossen, weil Babys ja noch nicht einen fertig ausgebildeten Magenpförtner haben. Dreh ein Säugling um, und alles läuft wieder ungebremst raus ;) Meiner hatte das auch, das ging dann nach etwa 4 Monaten langsam weg, wann es ganz aufgehört hat, weiß ich aber nicht mehr. 6 Monate? Glaub ich... Jedenfalls hatte ich dann auch immer die (manchmal nervigen) Sprüche bekommen "Speihkinder sind Gedeihkinder" usw... dabei war mein Kleiner erst einmal viel zu dünn. Meine Hebi meinte immer nur, solangs nicht im hohen Bogen kommt, ist alles okay. Fand ich damals auch nicht so wirklich befriedigend.

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Problem, völlig normal, auch wenn es viel aussieht. Es sollte nur nicht einen Meter gegen die Wand geschossen werden, dann spricht man von schwallartig und das wäre schlecht. Mein Sohn hat so mit 4-5 Monatenzplötzlich mit dem Spucken aufgehört und ich habe es fast nicht mitbekommen, weil ich schon so daran gewöhnt war, bei jedem Heben, Hinlegen, Bäucherchen. Das war echt nervig, aber normal. Vor allem das nächtliche 2-3 mal umziehen nacheinander, wenn man selbst noch völlig im Schlaf ist.... Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 12:20