Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby nimmt keine Pre-Nahrung

Thema: Baby nimmt keine Pre-Nahrung

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Tochter ist heute genau 6 Monate alt und ich habe schon versucht, ihr tagsüber Prenahrung zu geben. Leider verweigert sie die Nahrung. Die Flasche kennt sie. Ha-pre beba und aptamil mag sie nicht, normale aptamil pre auch nicht. Der Kinderarzt hat uns nun normale Kuhmilch empfohlen ( verdünnt)( bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion) aber nimmt sie auch nicht. Was kann ich bloß tun? Ich möchte eigentlich tagsüber nicht mehr stillen müssen. Hat jemand einen tipp. Würde mich freuen. Lg

von Supermama2013 am 18.01.2014, 23:06



Antwort auf Beitrag von Supermama2013

Hallo, War bei uns auch so, bin aber dran geblieben und immer wieder angeboten. Irgendwann hat es geklappt. Habe versucht alles genauso wie beim Stillen zu machen, also im gleichen Raum und hab meinen Sohn auf das Stillkissen gelagert. Ach ja, bei uns war noch so, dass er zwar nur Silikonschnuller genommen hat, aber beim Flaschensauger musste ich auf Latex umsteigen, das hat er besser angenommen. Viel Geduld, es wird schon klappen! Lg

von anita_30 am 19.01.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von Supermama2013

Hallo, bei einer Stillbeziehung bestimmen immer beide Seiten mit - auch das Kind - da braucht man ein bisschen Geduld... Kuhmilch ist allein aufgrund des Eiweißgehaltes und fehlender Nährstoffe als Muttermilchersatz nicht geeignet. HA Nahrung nehmen viele Babys nicht an, weil die Milch durch die Aufspaltung des Eiweißes (zur Allergieprophylaxe) leicht bitter schmeckt. Aufgrund dessen und eine HA Nahrung nach derzeitigen Erkenntnissen nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile bzgl. der Allergievorbeugung bietet, würde ich eine normale Pre Nahrung wählen. Was heißt denn die Flasche kennt sie? Nimm die abgepumpte Muttermilch aus der Flasche an? Dann braucht man mit Flasche/Sauger zumindest nicht mehr zu experimentieren.... Wenn Aptamil und Beba Pre nicht angenommen wurden, kannst Du auch mal Hipp Bip Pre oder Hipp Bio 1 (Packung mit dem Baum) anbieten - sie enthält LCP, wird in Bio Qualität hergestellt und ist frei von pre- und probiotischen Zusätzen. Wenn das nicht klappt, suchst Du am besten eine Milch aus, bei der Du bleiben möchtest und versucht es immer wieder mal ohne Druck damit. Oft klappt es besser, wenn sie jemand anders füttert und Du aus dem Haus bist. Denn mit Muttermilch vor der Nase machen viele Babys keine Kompromisse. Funktioniert das alles nicht, kannst Du auch versuchen sie über milchfreien Getreidebrei Hirse, Hafer oder Dinkel zB von Alnatura oder Holle angerührt mit der fertigen Pre Milch an den Geschmack zu gewöhnen: 100 ml Pre Milch (meist 90 ml Wasser + 3 Meßlöffel Pulver) plus 2-3 EL Getreidebrei LG & viel Erfolg

von lanti am 19.01.2014, 16:52



Antwort auf Beitrag von lanti

Super,danke Euch für eure Hilfe! Ich werde es probieren. Lg

von Supermama2013 am 19.01.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von Supermama2013

Hallo, vielleicht liest du das noch hier. Versuch mal eine andere Milch-Marke. Unsere Tochter mochte Aptamil überhaupt nicht. Wir hatten dann immer Bebivita Pre. Die hat sie gerne getrunken, riecht auch ganz anders als z. B. Aptamil. Also vielleicht mal eine andere Sorte probieren? LG

von Oktaevlein am 22.01.2014, 00:00



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Hi, Super,danke! Hab ich mir auch überlegt und hier jetzt schon einige milchsorten stehen..vielleicht mag sie davon ja eine. Ich hoffe es!!! Lg

von Supermama2013 am 22.01.2014, 21:09