Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby kann nicht mehr aus Flasche trinken?

Thema: Baby kann nicht mehr aus Flasche trinken?

Hallo! Ich bin mit meiner Tochter (4 1/2 Monate) gerade wirklich am verzweifeln, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Die Kleine hatte die letzte Woche einen fiesen Virus und der Kinderarzt hat eine Bronchitis diagnostiziert. Sie hing wirklich böse drin und hat fast nichts mehr aus ihrem Fläschchen getrunken, nur noch geschlafen. Ich hab ihr dann angefangen Ihre Milch mit dem Löffel zu füttern bzw. sogar mit so einer Art Spritze eingeflößt, damit sie nicht austrocknet. Seit zwei Tagen ist sie wieder richtig fit, allerdings sind die Mahlzeiten immer noch eine Katastrophe. Sie trinkt manchmal nur 30 ml, mit viel Glück mal 70 ml. Sie lässt nach ein paar Schlucken auch immer wieder den Sauger los und mir ist jetzt aufgefallen, dass sie beim trinken nicht mehr atmet, deswegen lässt sie los um Luft zu holen, und dann hat sie natürlich irgendwann keine Lust mehr. Ich glaube nicht, dass es ihr wegen der Bronchitis noch schwer fällt zu atmen, denn schnullern und atmen klappt ja auch. Hat sie das Trinken verlernt? Oder ist sie zu faul, weil sie gemerkt hat, dass sie auch einfacher an ihre Milch kommt wenn sie nicht aus der Flasche trinkt? Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder an ihr Fläschchen gewöhnen kann? Danke schon mal für Eure Hilfe :o) LG

von Berna84 am 27.02.2016, 21:32



Antwort auf Beitrag von Berna84

Wenn sie beim trinken nicht atmet, ist vermutlich die Nase verstopft. Otriven oder Nasivin habt ihr wahrscheinlich jetzt schon in der Akutphase gegeben. Das würde ich wegen dem Gewöhnungseffekt nicht machen. Aber du kannst NaCl-/KCl-Lösung in die Nase tropfen. Z.B. von Emcur oder Emser. Das kannst Du unbegrenzt geben. Gut ist wirklich, wenn es nicht nur eine NaCl-Lösung ist, sondern auch zusätzlich KCl. Das hilft auf dem natürlichen Wege abschwellend.

von Halluzinelle von Tichy am 28.02.2016, 15:09