Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Avent oder Medela

Thema: Avent oder Medela

Hallo! Ich hab zwar grad auch eine (diese Frage) an Frau Höfel gestellt - hab zu spät gesehen, dass es hier auch ein Forum zu Flaschennahrung gibt Bin mir auch gar nicht sicher, ob das passt, da es an sich nicht um die Nahrung geht, sondern den Sauger Egal - ich frag jetzt einfach mal: also ich muss zufüttern und benutzte bisher die Flaschen von Avent. Meiner Meinung nach auch ohne Probleme... Nun meinte eine Bekannte zu mir, dass Sie Ihrer Kleinen lieber mit Medela zufüttert, da Sie den Eindruck hat, dass Ihre Kleine von Avent "Maulsperre" bekommt. Ich mein, meine Kleine bekommt auch nicht den kompletten Flaschensauger von Avent in den Mund... Den von Medela schon - was ist jetzt gut und richtig? Auch wegen der Luft, die Sie schlucken können... Danke!! Viele Grüße

von Rebecca am 11.12.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Rebecca

Hallo, es kommt immer darauf an, mit welchem Sauger das Kind besser zurecht kommt. Medela Sauger sind darauf ausgerichtet, dass sie zum zufüttern verwendet werden. Die Saugtechnik ist der an der Brust nachempfunden. Bei anderen Saugern müssen die Kleinen ganz anders trinken als an der Brust, sich weniger anstrengen und es besteht die Gefahr einer Saugverwirrung. Bei euch spielt daher auch eine Rolle, wie alt Dein Kind ist und wie lang Du schon mit den Avent Saugern problemlos (oder auch nicht) zufütterst. LG

von lanti am 11.12.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von lanti

Sie ist 3 1/2 Monate und wir machen das seit ca 4-5 Wochen. In der Tat hab ich das Gefühl, dass Sie, wenn ich Medela benutzte, beim nächsten anlegen länger an der Brust trinkt. Nehm ich hingegen Avent, wird Sie schneller ungeduldig....

von Rebecca am 11.12.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Rebecca

Dann hast Du ja Deine Antwort Und wenn Du Medela sowieso da hast, würde ich den Sauger auch verwenden.

von lanti am 11.12.2012, 21:15