Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Avent-Flaschen und 1er-Milch Aptamil

Thema: Avent-Flaschen und 1er-Milch Aptamil

Hallo zusammen, ich benutze Avent-Flaschen und kann mit den normalen Saugern keine 1er-Milch geben, weil diese zu dick ist. Also habe ich einen variablen Sauger von Avent ausgesucht, aber da läuft alles viel zu schnell und der Kleine verschluckt sich bzw. schluckt sehr viel Luft. Wie habt ihr das mit der 1er-Milch und Avent gelöst? Ich habe auch schon NUK versucht, aber das verursacht auch zu viele Blähungen. LG Sandra

von mikasch2604 am 19.06.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von mikasch2604

Hallo, ich komme mit Avent eigentlich von Anfang an sehr gut zurecht. Vom variablen Sauger würde ich abraten, wenn Dein Baby noch klein ist. Meine Tochter ist mittl. 20Monate, trinkt aber noch immer 1e Flasche. Wir haben erst seit sie 13 Monate alt ist die Aptamil 1er-Milch (vorher Pre IMMER mit Säuglingssauger bis 3 Monate 1er Lochung!) und die trinkt sie problemlos aus dem Sauger mit 2er-Lochung. LG

von ailana am 19.06.2012, 17:33



Antwort auf Beitrag von mikasch2604

Hallo, wir verwenden den Avent 3 Lochsauger. Funktioniert bei uns problemlos. Manchmal sind die Löcher etwas verstopft, aber dann muss man nur mal kurz am Sauger drücken. lg

von wunschkind0910 am 19.06.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von wunschkind0910

Ich kenne das Problem. Bei Aptamil 1 verstopften bei uns auch ständig die Sauger und Sohn kriegte einen Wutanfall. Es half ein bisschen die Milch paar Minuten stehen zu lassen damit es sich richtig lösen kann.

von Fuchsina am 21.06.2012, 23:55