Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Thema: Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Hallo Mamis, weiss jemand wie lang man das fertige Fläschchen aufbewahren kann?Steht ja klugerweise nirgends auf der Packung drauf.Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Flasche nach Anfertigung eine Weile stehen zu lassen.Wirkt echte Wunder, da beim Schütteln der Milch einfach zu viel Luftbläschen übrig bleiben.Die Bauchkrämpfe sind fast wie weggeblasen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Max. eine Stunde. Bei der Beba, die wir füttern, entstehen gar keine Bläschen. Oder mache einfach Lefax oder Sab Simplex in die Flasche, die lösen die Bläschen ganz schnell auf. Denn länger als eine Stunde nach anrühren, sollte man die Milch nicht mehr verwenden. Da sich gefährliche Keime bilden können. Ich meine aber, dass mal auf einer Packung gelesen zu haben. Auf jedenfall findest du solche Hinweise auf den Homepages. Es wird ja auch immer der Hinweis gegeben, die Milch frisch anzurühren.

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja könnte ich bestätigen das mit dem bläschen hab ich auch bei Aptamil und Milumil mach sie auch immer ne stunde vorher doch manchmal lass ich sie auch länger stehen im flachenwärmer ca. bis zu drei stehen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Alternativ kann man die Flasche auch rühren und nicht schütteln.... dann entstehen auch keine Bläschen LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Maximal eine stunde (steht auch auf den meisten Packungen) und mit ner Gabel umrühren, gibts auch keine Blasen. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Stunde Maximum! Schwenken reicht ja eigentlich auch... Da entsteht auch kein großer Schaum!

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Max eine Stunde. Habt ihr mal an der Milch gerochen wenn sie länger steht und dann auch noch im Flaschenwärmer. Die riecht dann echt eklig und sowas gebt ihr euren Kindern zu trinken? Ich hab ne zeitlang sab simplex rein gemacht, jetzt rühre ich mit nen Löffel um, klappt super.

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja maximal 1 Stunden, auch nur max. 1 Stunden warmhalten. Nochmal aufwärmen sollte man sie am besten gar nicht. 3 Stunden finde ich schon

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 09:37