Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

auf einmal harter Stuhl, wieder umstellen?

Thema: auf einmal harter Stuhl, wieder umstellen?

Hi, meine Maus, aktuell 3 Wochen alt, hat im KH Beba Pre zum zufüttern bekommen, da es mit dem Stillen nicht so recht klappte. Daheim habe ich mühevoll einige Tage abgepumpt, dann aber komplett auf Beba Pre umgstellt (weil bei 3 kleinen Kindern einfach die Zeit zum abpumpen fehlte). Mit dieser Nahrung hatte sie eigentlich keine Probleme, nur mit dem auftsoßen tat sie sich ein wenig schwer - d.h. es dauerte immer ewig und sie zappelte wie wild vorher rum. Daher stellte ich vor wenigen Tagen (heute 6 Tag) auf Hipp Pre um (weil ich damit bei meinem SOhn vor 2 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe), daß mit dem Aufstoßen wurde nicht besser und es ist nun auch noch fester stuhl dazugekommen (obwohl auf der Packung estra steht: ähnlich weiche Stühle wie bei Muttermilch!) - sie tut sich sehr schwer damit, sie schreit jedes Mal wenn sie Stuhlgang hat. Meine Frage: sollten wir nun noch ein paar Tage "durchhalten", d.h. muss sie sich erst an Hipp gewöhnen oder sollte ich schleunigst wieder auf Beba wechseln bzw. gar eine Sensitive-Nahrung nehmen???

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben erst Aptamil Pre genommen. Das hat meine Kleine meiner Meinung nach nicht so gut vertragen. Also haben wir dann Beba Pre genommen. Damit kam sie super klar. Meine Hebamme allerdings meinte, man sollte wirklich nur einmal die Sorte wechseln, nicht öfter! Aber dass der Stuhl ähnlich wie Muttermilch ist, stimmt nicht. Bei meiner Maus war er durch die Flaschennahrung auch fester und dunkler. Gegen Verstopfung könntest du auch einfach 10 ml mehr Wasser ins Fläschchendazugeben. Aber bevor du nochmal wechselst, frage doch lieber deine Hebamme! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

DeinKid ist 3 Wiochen alt... der Darm muss sich erst an Milchnahrung gewöhnen! Lass ihm Zeit udn beleib bei einer Milch

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde bei der Beba bleiben. Wenn die Hipp solche Probs macht, schadet das auch und stresst. Dann lieber noch eimal wechseln und dann dabei bleiben! Du möchtest ja auch nicht über Tage und Wochen was essen von dem du Bauchweh o.ä. bekommst!

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen was ist denn stillen nicht so recht klappte??? im kh??? ist ja wo logisch, dass die milch noch nicht gleich voll da ist...und es ne weile dauert...nur nicht voreilig abstillen! meiner kleinen (jetzt 6 wochen) wurde auch im kh zugefüttert und daheim hab ich mir dann die mühe gemacht am tag alle 2 std das baby anzulegen...und siehe da, es kam mit der zeit genug milch...hab in den ersten nächten 1 x pro nacht flasche gemacht, damit wir alle erholt schlafen können. ich hab auch noch ein kleines kind... wenn es schon andere milch als mumilch sein soll, dann bleib bei einer sorte...und gib ab und an mal etwas tee zum stuhl verflüssigen oder reib den bauch mit kümmelöl ein...

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

das im KH nicht genug MIlch da war - ist Quatsch. Habe dort alle 3 Stunden 70/80ml abpumpen können! Das Stillen klappte aus 2 Gründen nicht, die auch die Stillberaterin ein wenig verzweifeln ließen: Die kleine hat eine kurze Zunge, bekommt sie nicht über die untere Zahnleiste - was wichtig ist um die Brust zu "fassen" und 2) ist mein Drüsengewebe bei der Brust nur seitlich, was meine Brust seitlich enorm anschwellen ließ, die Brustwarze war einfach zu nicht fassen da auch seitlich durch die Schwellung. Wir haben alle mögl. Anlegetechniken versucht, ein paar Mal hats gut geklappt (auch mit und ohne Stillhütchen) und der Rest bestand aus 30min frustrierenden Anlegeversuchen. Frust auf beiden Seiten: Baby und mir!

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 09:35