Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Auf 1er Milch wechseln?

Thema: Auf 1er Milch wechseln?

Nachdem mein Kleiner sich nun endlich an die MilumilPre gewöhnt hat (kein Bauchweh mehr, volle Windel und schmeckt ihm auch sehr gut), fängt er nun an manchmal mehr als 1 Liter zu trinken. Er ist korrigiert 4 Monate alt. Ich möchte eigentlich ungern auf eine 1er Milch umsteigen, da er bestimmt wieder mit Bauchschmerzen und Verstopfung reagiert. Was meint ihr? Kann ich bei der Pre bleiben, solange er nur ab und zu über einen Liter kommt? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Husa

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er trotzdem satt und zufrieden ist musst du eigentlich nicht wechseln und wenn du dich dabei nicht wohlfühlst erstrecht nicht. als ich auf 1er umgestellt hab hatte mein kleiner (4 monate) auch die ersten tage leichte probleme mit dem stuhlgang,das hat sich jetzt aber gegeben,ich hab auch nur gewechselt weil er wirklich nicht mehr satt wurde und alle 2 stunden eine flasche.

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Satt und zufrieden ist er. Er schläft auch nachts super gut durch. Nur kommt er halt manchmal über 1 Liter Milch und ich dachte, dass das nicht sein darf (wegen Nieren oder so). Lieben Gruß, Husa

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

"manchmal" ist kein Problem... das ist erlaubt! Nur wenn das Kind über einen längeren Zeitraum täglich weit mehr als 1 Liter am Tag trinkt dann sollte man die Milch wechseln. Das ist bei euch nicht der Fall und deshalb würd ich auch nicht wechseln. Ein permanenter Mehrbedarf an Milch kann bis zu 4 Wochen auch daher kommen, dass grad ein Schub ansteht! Wenn der obligatorische 1 Liter nur ab und zu überschritten wird, würd ich mir da gar keine Sorgen machen!! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, wenn er nicht jeden Tag mehr als 1 Liter braucht, dann bleib bei der PRE. Ansonsten kannst du ja mal versuchen einmal am Tag 1er zu füttern, z.B. abends. Dann ist die Umstellung nicht so hart für ihn und vielleicht bleibt er dann auch länger satt.

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 08:48