Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil pre HA vs. Milumil pre HA

Thema: Aptamil pre HA vs. Milumil pre HA

Hallo nochmal! Mich würde noch interessieren - diese beiden sind IDENT laut Packung. Nur der verwendete Zucker drin unterscheidet sich (Aptmail enthält Galakto-Oligosacharide & Frukto-Oligosachh., Milumi nur Galakto-O....). Was macht das genau aus? Warum der Preisunterschied und wie erklärt sich dann, dass manche Kinder die eine oder andere nicht vertragen und nach dem Wechsel klappt es dann plötzlich?! *bin neugierig* ........ob sich da wer von euch auskennt??? LG

von christl31 am 02.11.2012, 00:57



Antwort auf Beitrag von christl31

Hallo, beide Nahrungen kommen aus dem Hause Milupa und sind sich heute sehr sehr ähnlich - lediglich in der Eiweißstruktur bestehen lt. Hersteller Unterschiede. Früher waren die Nahrungen unterschiedlicher: Aptamil war prebiotisch und enthielt LCP - Milumil nicht (heute sind beide prebiotisch und mit LCP). Unterschiede gibt es noch hinsichtichlich der Produktauswahl z.B. bei Spezialnahrungen wie Aptamil Comfort. Der Preisunterschied wurde vermutlich einfach beibehalten Jedes Kind reagiert auf jede Milch individuell unterschiedlich. In eurem Fall würde Milumil im Vergleich zu Aptamil aber sehr warhscheinlich keine Veränderung/Besserung bewirken. LG

von lanti am 02.11.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo! Ich kopiere dir mal einen "älteren" Beitrag von mir rein, dann muss ich nicht nochmal alles neu schreiben Allerdings sollte sowohl Aptamil als auch Milumil GOS/FOS - also die gleiche Ballaststoffzusammenzetzung haben! "Beide stammen aus dem Hause Milupa. Seit einiger Zeit müssten die Anfangsnahrungen eigentlich gleich sein. Früher hatte lediglich Aptamil LCP enthalten. Milumil hatte das nicht. Ebenso war Aptamil prebiotisch, Milumil gar nichts! Aber wie gesagt, in den letzten Jahren haben sich die Nahrungen angepasst. Ich würde behaupten, dass die Anfangsnahrungen identisch sind (selbst das Herstellungsverfahren ist mittlerweile angepasst. Aptamil war sonst immer feinpulvrig, Milumil grob). Nach wie vor, bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, ob die Eiweißzusammensetzung identisch ist. (früher war sie unterschiedlich) Das kann man auf einer Packungsbeilage schwer erkennen. Zu unterscheiden ist das Gesamtprogramm: Aptamil bietet im Gesamten andere Nahrungen an als Milumil und Aptamil ist in allen Stufen prebitoisch. "

von Baby2411 am 02.11.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von christl31

Habe mir nochmal die Packungsbeilagen angesehen: Beide haben GOS/FOS....wie gesagt, das ist eine Ballaststoffmischung, (auch bekannt unter dem Namen "prebiotisch) die in dieser Kombination nur Aptamil und Milumil haben.

von Baby2411 am 02.11.2012, 10:22