Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil comfort

Thema: Aptamil comfort

Hallo, meine Tochter ist 10 Wochen alt,bis vor 3 Tage habe ich sie gestillt und zugefutert mit Aptamil pre. Seit Freitag haben wir auf Aptamil comfort umgestellt,weil sie viel Blaehungen hAtte, gestern war alles noch ok, heute hat sie 4 mal Stuhlgang gehabt ,2 mal davon irgendwie flüssig und sie hat Bauchweh . Ist es normal so oder was könnte das sein ? Vertraegt sie diese Nahrung nicht? Ich bin in Panik, Hofe ihr könntet mir helfen ! Danke

von France1310 am 11.11.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von France1310

Aptamil comfort ist zwar gegen Blähungen aber auch Verstopfung! Dadurch das du stillst ist der Stuhlgang wahrscheinlich sowieso dünn und mit der Nahrung noch dünner, so das Bauchschmerzen entstehen können, war bei unserem 1. Kind und 2. Kind leider auch so und mussten die Nahrung absetzen. Es gibt die Beba Sensitiv "Blähungen und Durchfall" oder Novalac BK (gegen Blähungen und Koliken) gibt es leider nur in der Apotheke. Bei uns hat leider keine Spezialnahrung geholfen und mussten durch die Monate durch. Tochter 4-5 Monate und Sohn jetzt 15 Wochen alt immer noch Blähungen LG

von Verena1979 am 11.11.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von France1310

Hallo, wie hat die Kleine denn die Aptamil Pre Milch vertragen? Hatte sie da auch Blähungen und häufig dünnen Stuhl? Falls es mit der Aptamil Pre besser war, würde ich dabei bleiben. Es kann auch eine Anpassungserscheinung der noch unreifen Verdauung sprich Reaktion auf das Abstillen und Umstellen auf Fläschchenmilch sein. Falls sie bei der Aptamil Pre auch Blähungen hatte, könnte es eine Reaktion auf künstliche Pre- und Probiotika sein, die vor allem von sehr jungen Säuglingen oft nicht gut vertragen werden. Dann wäre in dem Alter Humana Pre (grüne Packung) eine Alternative, da diese als einzige Nahrung keine Pro-/Prebiotics aber dennoch LCP und Taurin enthält. LG

von lanti am 11.11.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von France1310

Hallo, also wir haben bis letzte Woche auch Aptamil Comfort gefüttert (ich habe gar nicht gestillt) und unser Kleiner hat es super vertragen. Vielleicht war er auch nicht so anfällig für Bauchweh , aber wir hatten keine Probleme mit Bauchweh etc. Der Stuhl ist normal, wenn er etwas dünner ist. Unser Sohn hat auch immer recht dünn , grünlich und oft auch sehr viel Stuhl in der Windel gehabt. Meine Ärztin sagte aber ,dass das typisch für Aptamil Comfort ist. Wir haben am Wochenende auf die 1er Aptamil umgestellt , weil er immer so hungrig ist (ist jetzt 14 Wochen alt). Ich kann nur positives von der Nahrung berichten , aber vielleicht gibt es ja wirklich Kinder ,die diese Nahrungen nicht vertragen. Grüßle Mandy

von Mango76 am 15.11.2012, 15:59